1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Plus startet auch bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wieso schafft es ein TV-Sender nicht, pünktlich zum Start auch in allen Kabelnetzen empfangbar zu sein? Der Sendestart ist ja schon Monate oder länger geplant. Da hatte man genug Zeit, sich zu einigen!
     
    digistar gefällt das.
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn RTL eine Einspeisung zum Sendestart gewollt hätte, dann hätte das auch geklappt. Aber nein, jetzt können sie für jedes Kabelnetz noch einmal eine extra Pressemitteilung rausgeben.
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Kann ja jeder ;)

    You get what you pay for ;)

    Also daran sollte es wohl nicht scheitern, und ich denke mir mit etwas Willen auf beiden Seiten hätte das auch geklappt. Von einem großen Kabelnetzbetreiber, egal ob der UM oder VF/KDG heißt, erwarte ich, daß der in der Lage ist einen Sender binnen einem Tag aufzuschalten. Als ARD und ZDF keine Einspeisegebühren mehr gezahlt haben, ging die Abschaltung bei KDG auch ratzfatz. Und selbst wenn noch nicht alle Modalitäten geklärt sein sollten was Einspeiseentgelte betrifft, wobei ich mich frage wieso ein Sender überhaupt zahlen will, nur damit der Kabelnetzbetreiber ein attraktives Angebot vermarkten kann, dann hätte man halt eine Pilotphase vereinbart. Was weiß ich, 2 Monate ist die Einspeisung kostenlos und dafür ab Sendestart, dafür müssen binnen dieser 2 Monate die genauen Vertragsmodalitäten geklärt werden. Aber ab einer gewissen Größe ist man wohl unfähig pragmatische Entscheidungen zu treffen.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Vertrag steht offensichtlich schon, sonst hätte man den Termin nicht schon groß angekündigt. Und da der 1. Juli kein Dienstag ist, wird er wohl auch eher nicht von UM vorgegeben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die werden keinen Cent bekommen, umgekert wird ein Schuh draus!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netzbetreiber "wie MDCC" mag sein. MDCC selbst speißt den Transponder nicht 1:1 ein.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auf dem Sendeplatz von RTLplus lief bis vor kurzem noch HD+ Promowerbung
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    TOGGO plus sendet bereits ein Testprogramm.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die Info. Da habe ich mich wohl geirrt. Wie wird das denn bei euch gehandhabt?
     
  10. mx61

    mx61 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe "FAKS" , die gehören zu pepcom und die wiederum zu Tele Columbus