1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Plus schaltet über Astra auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2016.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da war ein Programm, das sich höchstens in der Werbung von der deutschen Version unterscheidet, wichtiger als einer der ganz wenigen frei empfangbaren Musiksender. Gut getan hat GoTV die Verbannung auf diesen Platz nicht :(

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ergänzung: Bin gespannt auf die Gameshow-Neuauflagen und gönne der Zielgruppe auch das Wiedersehen mit deutschen RTL-Serien. Das Tagesprogramm bisher ist meiner Meinung nach aber zum Fremdschämen.

3. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Donnerstags läuft Quincy, find ich gut. :)
    Ganz früher hab ich auch mal ab und zu "Das Jugendgericht" geschaut, weil ich diese Ruth Herz so nett und einfühlsam fand. :D
    Ich finde, so gegen 17 oder 18 Uhr sollten "Hulk" und "Knight Rider" laufen, 19 Uhr dann Glücksrad und Ruck-Zuck.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Jupp dauert dann bestimmt auch nicht mehr lange bis die Golden Girls da gesendet werden als
    Dauer Wiederholung im SD zu 4:3 Format mit netten Rändern an den Seiten.
    schrecklich :cool:

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    was mir etwas blöd vorkommt: dafür, dass RTLplus eine ältere Zielgruppe anspricht, wieso werben die mit "Für Dich". Das ist für mich eine eher jugendliche Ansprache.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist überhaupt nicht schrecklich, schrecklich ist nur Dein ewiges Gejammere über Sachen, die Du nicht verstehst.

Wenn eine Sendung nun mal in 4:3 gedreht worden ist, dann soll man sie bitte schön auch so zeigen. Auf einem 16:9-Fernseher hat man dann halt links und rechts schwarze Balken, aber auch Dein Gerät besitzt bestimmt irgendwo eine Einstellung, mit der Du das beliebig auf die ganze Fläche zoomen kannst. Und ansonsten: Schalt einfach mal ab.

Cha, Koelli, Kreisel und 7 anderen gefällt das.
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Wenn der Sender eine 4:3 Sendung auf 16:9 aufbläst und die Bildqualität unscharf wird und man teilweise abgeschnittene Köpfe hat, DASS finde ich schrecklich.

Cha, Kreisel, RPSmusic und 4 anderen gefällt das.
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Am interessantesten finde ich, wenn die Beiträge, gerade dieser "intelligenten Nicht-RTL-Zuschauer", in drei Sätzen 20 Rechtschreibfehler aufweisen. Teilweise sogar in der Signatur, die sich gegen RTL richtet.

9. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. Was man gerade von Facebook Usern z. B. bei DWDL liest, das ist faszinierend. Leute, die nicht im Stande sind einen ganzen Satz ohne wenigstens drei Rechtschreibfehler zu schreiben, geilen sich daran auf pauschal jeden für dumm zu erklären, der RTL schaut, was sie selbstredend nie tun würden.

Warum lesen sie dann aber jeden Artikel über Katzenberger, Schwiegertochter gesucht, keine Ahnung wie diese Sendungen mittags heißen? Wenn ich einen Sender und dessen Inhalt für so dumm halte, warum lese ich das dann? Das möchte ich mal erklärt bekommen.

Ich kann speziell dort nicht posten da mir nichts ferner liegt als mir einen Facebook Account einzurichten, aber ich lese regelmäßig die Kommentare und da sind so eine handvoll Leute aus der selbsternannten geistigen Elite, die sich praktisch zu jedem Artikel, der sich mit RTL & Co. befasst, herablassend über das angeblich so dumme Volk auslassen, das diese Sender und Sendungen ansieht. Wenn man das mal eine ganze Weile mitliest ist es schon offensichtlich, dass es ganz arme Würstchen sind, die meinen sich dadurch geistig über andere zu stellen. Dabei tun sie selbst nichts, was in irgendeiner Weise intelligenter ist.

Und leider gibt es von dieser Sorte auch hier einige. Somit wird aus der eigentlich sinnvollen Kommentarfunktion ein Spießrutenlauf um den blöden Trollkommentaren aus dem Weg zu gehen. Mann, das war früher mal alles anders. Einige Leute können sich heute nur noch übers Nörgeln und Lästern definieren.

duck13 gefällt das.
  10. ahsiss

ahsiss Guest

Genau so ist es, da lief auch bis 2015 der Nachfolger Channel21. Dann gabs dort die HD Free Fußballpromo von RTL Nitro und dann die HD+ Werbetafel.

Gast 144780 gefällt das.