1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Plus: Comeback der RTL-Klassiker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Echt? Du machst was falsch, also ich zahle nix. :whistle:

    Und bitte normale Leute nehmen und nicht irgendwelche nervigen C-Promis aus der Resterampe.

    Also die Werbespots von damals kannst Du dir Haufenweise bei YouTube ansehen. Gib einfach Stichworte ein wie "Reklame 80er" und ähnliches, da wirst Du förmlich mit erschlagen. Ist interessant das mal wieder zu sehen und erschreckend feszustellen wie alt man geworden ist, wenn man sich aus Werbespots aus den 80er erinnern kann. :sick:

    Jau, Liebesgrüße aus der Lederhose. :LOL:


    Auf jeden Fall. Dann aber auf jeden Fall der Preis ist Heiss mit Harry Wijnvoord
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja klar,aber ich verstehe nicht warum dann man immer noch an den gleichen "Klassikern" wie 2014 festhält und die deutlichen Abnutzungsspuren sieht man auch deutlich im Gegensatz zu TBBT auf Pro7.

    Die ganzen Klassiker die schon seit über 2Jahren im Programm sind fahren nur noch sehr mickrige MA's im Gegensatz zum Senderschnitt ein(z.B. Bonanza nur 0,2% aber auch die "kürzer" im Programm genomme Sendungen wie Qunincy oder Diagnose Mord erreichen teilw. nur 0,1%.)
     
  3. [QUOTE="fernseh.schauer, post: 7355362, member: 187447"

    Kurzherum: Sat1Gold gehört eingestellt da da einfach nur scheiße läuft und da sogar RTL II noch goldig dagegen ist.[/QUOTE]


    also wenn du RTL2 goldig findest dann kann man sich ja vorstellen was du für einen Mist schaust! Sry aber ich schau mir lieber 100mal bonanza an als diese doku verarsche
     
    Mr.Wilson und Redheat21 gefällt das.
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war nur ein Vergleich das dass RTL II Programm im Gegensatz zu dem vom Sat1Gold noch um Längen besser ist. Ich persöhnliche schaue beide Sender nicht mehr beide sind gelöscht.
    Oder um es anders zu sagen: RTL II und Sat1Gold sind gleich schlecht bzw. "gut".
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann kommt bestimmt auch die Mini Playback Show aber als Version wo die Kleinen von früher Singen.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist weniger der Inhalt als die Zuschauer, die meist nur ihre 6 Favoritensender einschalten.
    Da kann auf den 1%-Seendern noch der neueste und interessanteste Inhalt laufen.

    Hierzu zwei Beispiele:
    1. ProSieben MAXX zeigt jeden Freitag Abend das ProSieben Comedyprogramm (u.a. Two And A Half Men). Nur komisch - hier schaut kaum einer das an, was ProSieben in der nächsten Woche identisch ausstrahlt.

    2. zdf_neo zeigte den US-Spielfilm Spiderman. Einschaltquote wie gehabt, obwohl Start um 20:15 Uhr, keine Werbepausen und dazu gratis in HD. Kaum wurde der Film auf RTL wiederholt fuhr er wieder riesige Quoten ein.

    Ich glaube hier liegt der Hund begraben. Die meisten haben einfach nur ihre 6 Hauptsender abgespeichert. Der Rest ist für die Meisten nicht existent.
    Traurig aber wahr.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    RTL plus = gleiches Modell wie Sat1 Gold ?
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Man kann es den Leuten aber bei der großen Auswahl auch kaum verdenken. Ich habe auch schon öfters gedacht "schade, auf dem Sender, den ich sonst eigentlich nie schaue, hätte es ja was Gutes gegeben".
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    In manchen Dingen wird tatsächlich eine Marktlücke aufgestoßen, z.B. bei den alten Spielshows, die immer noch munter im US-Fernsehen laufen. Freilich wird man damit nicht komplett ein neues Fernsehprogramm füllen können, und es wird auch gewohnt "Altbewärtes" geben.
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    das alte Logo hätten se eigentlich auch gleich wieder nehmen können.

    [​IMG]
     
    Lion_60 gefällt das.