1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Plus: Comeback der RTL-Klassiker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ne das ist Kult, RTL Plus war damals echt super.
    Die Sendungen wie "Alles Nichts Oder" Karlchen und Salvatore oder auch der "Preis ist heiß" und wie sie damals alle heißen, würde ich mir auch bei RTL Plus wieder wünschen. Was ich auch cool finden würde ist wenn die wieder das alte farbige RTL Plus Logo wieder auf erleben lassen würden.
    Das fand ich damals echt cool. Das geplante Logo finde ich geschmacklos genauso wie das seit Jahrzehnten und immer noch aktuelle RTL Logo.
     
  2. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Das wär super. In Originalbesetzung neu aufgelegt!
     
  3. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Nichts gegen RTL plus. Früher war der Sender Klasse im Gegensatz zum heutigen RTL.
    Aber innovativ und neue Ideen sind bei RTL, wie bei den anderen privaten, leider völlige Fehlanzeige.
    Immerhin ein weiterer RTL Sender um noch mehr Werbung zu zeigen. So hat's für den Konzern auch was positives.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da wird dann das Programm das bisher bei RTL nitro läuft zu RTL plus verschoben.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    will man das wirklich sehen? :D
     
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wäre schon glücklich wenn sie "Alles nichts oder" und die Werbespots von damals zeigen würde!
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Das Problem ist das man nie konsequent sowas macht.

    Ich würde mit den Werbepartnern sprechen das man (siehe Allianz) historische Unternehmenswerbung bringt, ich würde konsequent 2 - 3h Std. täglich für eine echte "80er Retro schiene" Opfern. Vllt. sogar im Rahmen eines kleinen Talks mit den damaligen Leuten. Weil mir schon klar ist das a) nicht jede Folge heute mehr funktioniert und b) sicherlich nicht jedes Beta Band noch funktioniert.

    Ich würde nachts zwischen 1h-6h Radio RTL senden, vllt. sogar aus dem Radio Archiv Klassiker.

    Samstags wäre natürlich reserviert für originale Folgen von Traumhochzeit, 100.000 Mark Show etc.
    Freitag würde ich natürlich von atze bis Nicola alles zeigen. Samstagmorgens natürlich K-RTL wiederbeleben, im Vorabend die Gameshow Klassiker in neuem Gewand, aber bitte um 11:30-12:00 Uhr originale Familienduell und anschließend Preis ist heiß im Original. Dann gerne ab 13h die Gerichtsshows. Karlchen und savatore sind ein muss. Rtl Samstag Nacht und Tuttifrutti würde ich auf jeden Fall versuchen ins Programm zu nehmen,

    Am Sonntagabend wirklich den Mut haben Filme aus den 80ern und 90ern zu senden. Und um 19:10 davor natürlich Notruf :)

    Grundsätzlich würde ich den alten Moderatoren nochmal wenn möglich mit dem Original eine Chance geben.

    In der Woche wie schon kommuniziert sehr gerne die Wache, Stadtrandklinik, Dr. Stefan Frank, doppelter Einsatz und Balko. Ebenfalls konsequent wäre das Donnerstag um 20:15 ab der 1 Staffel Cobra 11 wiederholt wird bzw. Grundsätzlich die Sendungen "ihren" Sendeplatz bekommen :)

    Wen dann noch am Sonntag Nachmittag im Rahmen von "Sport damals" z.B. "historische" Sport Übertragungen gezeigt werden von Anpfiff, über original Tennis, Box und CL Übertragungen bis zu Formel 1 Rennen in voller länge gezeigt würden, wäre dieser Sender für mich mehr als nur eine Alternative.
     
    Lion_60 und XBOX360Fanboy gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau danach sieh es ja lt. DWDL-Meldung nicht aus.

    Bei den Gameshows werde ich sicher mal reinschauen und eventuell aus Nostalgie auch mal "Doppelter Einsatz" oder die Comedy-Sendungen schauen, aber zum RTL Plus-Feeling fehlen mir noch ein paar alte Zeichentrickserien. Die würden aber nicht zur anvisierten Zielgruppe 45+ passen.

    Die Gerichtssendungen, "Mein Baby" und Co. habe ich aber schon im Hauptprogrmm gemieden.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Toggo Plus wird zum Sendestart erstmal nur in SD Verbreitet
     
  10. SweetFalke

    SweetFalke Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gähn ... also doch wieder nur ein Wiederholungskanal alter Kamellen, die schon Brandspuren von zu vielen Wiederholungen haben ... Quasi eine Art Super RTL II.