1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SR-SS, 5. Februar 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

    Sie laufen doch werbefrei. Und z. T. liefen die früher bei RTL im Vormittagsprogramm. Also sprich ein normaler Arbeitnehmer konnte sie kaum gucken. Ab und zu sehe ich durchaus ne Folge von Tine Wittler und anschliessend Mein Garten ganz gerne. Das Kochduell allerdings find ich furchtbar. Die Michael Palin Dokus sind nicht schlecht, und Inside the Actors Studio, sowie die Naturdokus mit den Promis.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

    Es ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit um noch zu wachsen. Channel4 bekommt mittlerweile 10% seiner Zuschauer über +1.
    Wenn einer damit anfängt, wird eine Flut losbrechen.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

    Man sieht in England wo das hingeführt hat. Dank der ganzen +1 Versionen gibt es keinen Platz mehr auf Astra2D und somit keine freien Kapazitäten für Neuaufschaltungen. Außerdem senden viele dieser Versionen mit einer schlechteren Bildqualität aus. Teilweise darf das Programm auch aus urheberrechtlichen Gründen nicht zeitversetzt ausgestrahlt werden, so dass man für 1 oder 2 Stunden nur eine Hinweistafel zu lesen bekommt.
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

    Sendet RTL Plus Kroatien eigentlich über Satellit ? Im DigiTV Paket ist er wohl nicht drin !?
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

    Also ich muss diesen Wahn nicht haben. Wenn einer anfängt dann wird sicher auch Pro7Sat1 nachziehen (müssen). Dann doch lieber HD, aber das ist ja zu Teuer. Lieber noch fünf +1 Versionen auf nen Transponder packen, zumal die Sender ja sowieso schon wegen der ganzen Landesversionen 5 mal auf Astra Senden.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

    bei den ganzen Wiederholungen brauche ich keinen +1 Kanal.
    Wenn ich was verpasse, dann schaue ich es halt am nächsten Tag oder irgendwann mal.
    Die Spartenprogramme gehen ja recht großzügig mit den Wiederholungen um.
    Selbst bei comedy central laufen die golden girls 3x pro Nacht.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

    +1 Kanäle sind im Zeitalter der PVRs eigentlich auch ein Anachronismus und absolut überflüssig.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

    Also ich glaube kaum das sowas als Pay-Tv laufen wird. Daher tippe ich auf "Free TV "
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender

    Nö, dann bräuchte man die ganzen Sender erst recht nicht. Da wäre einer dann schon mehr als genug.
     
  10. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL plant zeitversetztes Programm bzw. neuen Sender


    Find ich eigentlich auch .... vor ein paar Jahren wäre das ne super Sache gewesen. Aber heute wird's eigentlich von Tag zu Tag weniger sinnvoll, weil immer mehr Leute PVRs haben - irgendwann wird sich auch Premiere überlegen müssen, on P2 wirklich ein Mehrwert ist - aber die Diskussion möchte ich hier jetzt gar nicht anstoßen ...