1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2013.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    Also dieses Format hat schon was. Man nimmt sich eine ganze Reihe "Promis", dazu dann noch das gesamte RTL-Team, schickt die in die Wüste und lässt sie dann alleine. Und in einigen hundert Jahren wird dann vielleicht das Filmmaterial gefunden und kann dann als Realsatire aus der Vergangenheit Menschen belustigen. Irgendwie gefällt mir der Gedanke.
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    Und sind liegen Januar/Februar (Sendetermin IBESHMHR) nicht eher im Winter als im Frühjahr?
    Zeugen solche Sachen eigentlich von schlechtem Abschreiben, schlechter Recherche oder einfach von Oberflächlichkeit?
    :rolleyes:
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    Cool, freue mich!:)
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    Die ersten Kandidaten sollen laut Bild auch schon bereit sein für die Wüste
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    Wie sich alle wieder hier aufregen über diese Sendung, das ist einfach nur herrlich.
    Hauptsache man hat was zum meckern gefunden was einen nicht passt. Scheinbar könnt ihr alle nicht euren TV bedienen oder er empfängt nur diesen einen Kanal. Stellt doch einfach um Leute wenn ihr sowas net schauen wollt, mache ich doch auch so bei anderen Sendungen die mir nicht gefallen. Wenn ich da jedesmal meckern und jammern würde dann hätte ich ja viel zu tun.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    ... die Marke Dschungelcamp zu verwässern, halte ich für einen Fehler.
    Ich denke, dass so, beide Formate über die Quoten-Klinge springen werden.

    Ich denke mit Schrecken an die ALM von SAT1 zurück.
    Casting-Formate sind eben das Auslaufmodell unserer TV-Zeit.
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    Ich glaube eher weniger, dass diejenigen, die hier "meckern", für RTL-Quote sorgen werden. Meiner Einschätzung nach ist das aktive Forumspublikum in puncto TV-Konsumgewohnheiten alles andere als repräsentativ.
     
  8. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    Ich kann mich noch gut an das 2002er "Outback" von RTL erinnern...
    Damals hab ich mich auf jede Episode gefreut, weil es ein guter Mix aus spannenden Prüfungen, der sozialen Komponente unter den Mitspielern und den tollen Naturaufnahmen (inkl. guter Soundtrack) war.

    Habe mir eigentlich seitdem eine Wiederbelebung des Formats erhofft.

    Wenn ich aber daran denke, was RTL den Zuschauern zwischenzeitlich "angetan" hat (Scripted Reality, immer abstrusere Castings, Ekelprüfungen, endlose Telefonvotings etc.), dann sind die Erwartungen leider eher ziemlich gedämpft.
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    Es passt doch einfach so herrlich in das Bild, dass ide Privaten in den letzten Jahren höchst erfolgreich von sich gezeichnet haben. Gerade wenn man denkt, der Gipfel des Müllbergs ist erreicht, zeigen RTL&Co, dass sie es immer noch toppen können.

    Insofern ist das keien aufregeung, sondern blankes Erstaunen, dass man in einem Diskussionsforum ja auch mal zum Ausdruck bringen darf.:winken:
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL plant offenbar "Dschungelcamp"-Ableger in der Wüste

    Natürlich sind die Einschaltquoten repräsentativ!
    Sie basieren auf sozio-demografischen Statistik-Berechnungen.
    Aus jeder Region und jeder Einkommensschicht Deutschlands werden Panel-Teilnehmer zur Analyse der Einschlatquoten herangezogen.
    Wahlhochrechnungen sind ja auch repräsentativ.