1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL plant mehr Eigenproduktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.455
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: RTL plant mehr Eigenproduktionen

    ach komm RTL hat selber in letzrer Zeit mit diesen Formaten zu kämpfen
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: RTL plant mehr Eigenproduktionen

    Was bieten denn die ÖR zu dieser Tageszeit? Giraffe, Bandwurm und Co, Rote Rosen, Sturm der Liebe, Um Himmels Willen....? Die Sendungen zur Tageszeit sind doch nur Testbildersatz.

    Als es tagsüber Talk-Shows und Spielshows gab, wurde auch darüber gelästert.

    Und Scripted Reality kommt doch gerade aus dem Ausland, vorwiegend USA.

    Das größte Problem dürfte sein, dass erfolgreiche Formate sofort von allen Sendern kopiert und dann bis zum Erbrechen ausgelutscht werden.
    So gab es im Verlauf der Jahre, fast auf jedem Sender zeitgleich, die Gerichtshow-Ära, die Talk-Show-Ära, die Spielshow-Ära, die Quizshow-Ära, die Scripted-Reality Ära, die Kochshow-Ära......und das nicht nur bei den Privaten.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL plant mehr Eigenproduktionen

    Falsch. Bei mir ist es nicht die RTL-Allergie (ich schaute damals wirklich gerne CSI und Co. auf RTL), sondern eher die Werbung-Allergie. Damit fallen natürlich alle Privaten-Sender für mich weg, da sich diese Sender mit Werbung ihre Inhalte finanzieren müssen. Verstehe ich auch absolut. Ich gehöre halt dann einfach nicht zu deren "Zielgruppe".

    Ich bin wohl schon etwas zu verzogen was das fernsehen angeht. Aber ich sage immer: Jeder soll das gucken, was sie/er gucken will.


    Sehe ich genauso.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL plant mehr Eigenproduktionen

    Ich würde die Werbung ja noch akzeptieren, wenn sie zwischen den Sendungen kommt, statt mittendrin.
    Ansonsten vermisse ich die anscheinend schon vergessenen Gameshows.