1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2009.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Ja gut, bei 16:9 nicht.

    Aber bei DD 5.1 kam die Meldung erst hinterher.

    digiface
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Doch, nun kann er bei "WWM" gewiss die Frage/Antworten besser lesen...

    Du bist aber pöse! :D

    Hättest zumindest doch wenigstens auch einen Blu-ray-Player empfehlen können... ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    @Athlon 63

    Hat das eigentlich einen Grund warum ihr IMMER arteHD in euren aufzählungen vergesst?
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Eigentlich nicht, aber:

    a) im Kabel hat den bestimmt kaum jemand und damit (bisher) wenig Reichweite
    b) alle übrigen bisher empfangbaren HD-Programme sicherlich deutlich mehr Interessenten haben
    c) momentan eben der Einzige hier im 720-er-Lager

    ... zur Komplettierung des HD-Angebotes würde ich Ihn schon gern dazu nehmen (schließlich zahlen wir auch GEZ), wenn er denn von TC bereitgestellt würde...
    Wie schon oft geschrieben: am wichtigsten wäre(n) mir/uns EUROSPORT HD :winken:, neben den vorhandenen DISCOVERY HD und Premiere HD.

    Die Aufzählung(en) waren aber übrigens nicht in diesem Thread..., darum alles OT... Entschuldigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Du meinst sicher Post #32...,

    aber "arte HD" ist eben kein Privates Programm und auch noch nicht um die 3 Jahre "on Air" - worauf ich mich mit dem Start von HD in D bezog... ;)
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Doch doch, das hatte ich sogar ;) .

    Jedoch ist alles relativ :rolleyes:;):D:D .

    Zu dem Zeitpunkt war in noch keiner örtlichen Videothek eine Blu-ray-Disc zu leihen, deshalb sagte ich auch, dass wenn er sich viele DVD's kauft und sammelt, er dann auf BR umsteigen könnte, diesen dann mit HDMI verbinden könne und er dann auch was von der höheren Auflösung hätte.

    :eek::D

    Da das aber ehr nicht der Fall war, es stand ja nicht mal ein 08/15 DVD-Player da, hat er also ( sogar ) zwei HD-ready TV's da stehen, was in nicht soviel bringt.
    Aber wenigstens in SD-TV schaut er, Kabel-Analog war ihm wohl doch zu schlecht.

    digiface
     
  8. idi

    idi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Ich habe mir zwei neuwertige 16:9 Fernseher, für jeweils 50€ gekauft.
    Die Bildqualität ist für mich besser als auf einem Lcd und vom Preis sowieso nicht zu toppen.:love:
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    es in Jahre 2065 in HDTV oder was:eek::eek::eek:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Solangsam wirds albern.

    2010 wird in Deutschland richtig mit HDTV angefangen. Nur eben ohne rtl. :eek: