1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2009.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Es ging darum, dass viele das 4:3-Bild vergewaltigen wollten und es auf Bildschirmgröße breit ziehen, um Balken zu entkommen, wie sie es bei den 4:3-Sendungen gewöhnt waren. Dann gab es unglaubliche Kommentare wie "mir fällt es gar nicht auf, wenn die Leute dicker sind, hauptsache ich habe keine Balken." 16:9-Sendungen wurden stets auf den HD-Kanälen gezoomt, selbst bei letterbox-Produktion, bei denen der Sendungstitel leicht in den Balken ragte; das war dann abgeschnitten.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    :rolleyes: ...netten Gruß ins vergangene Jahrhundert, äh Jahrtausend sogar! :D

    Du hättest beispielsweise am Montag mal 20:15 Uhr (digital) auf ARD "Erlebnis Erde" sehen sollen, da war nix mit Pixel zählen... :p :winken:

    Übrigens: ...anstatt einem Plasma oder LCD bzw. FullHD oder HDready... (letztere sind schon wieder fast "überlebt")
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Kann bei RTL schlagartig gehen.

    Heute noch, nöööööööööööööööööööööööööö.

    Morgen ist es da, man denke an 16:9 und vor allem an DD.

    Bei DD hat man ja nun gar keine Gründe gesehen und dann was es ohne Vorankündigung da.

    Aber jetzt last sie erstmal ein bissel mit der Grundverschlüsselung rum spielen.

    digiface
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen


    16:9 haben die doch 1 Jahr vorher angekündigt!!!

    Leider hat RTL die Serien für die es schon deutsche HD Master gibt, siehe ORF HD!!!

    Aber von RTL habe ich auch nichts anderes erwartet, in technischer hinsicht waren sie schon immer versager!!!!!
     
  5. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    ...ich kenne leute, die haben sich einen full hd lcd in die stube gestellt, dass analoge kabel angeschlossen und dachten, dass sie nun full hd sehen...
    ist wirklich kein scherz!
    ich habe diese leute dann zu mir eingeladen um sich mal ein wirkliches hd bild anzusehen... die haben dann gesagt, dass sie keinen unterschied sehen...und es keinen grund gäbe sich dafür zusatzgeräte anzuschaffen... aber hallo!!! da sieht man es mal wieder, hd wird wohl letztlich nur was für die freaks sein. oder, man kann nach der sd abschaltung in 70 jahren nur noch hd sehen...:winken:
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Nach meiner Erfahrung ist es nicht nur was für freaks. Ich kenne einige für die der anschluß an des Recivers den TV schon eine herausforderung ist- Und total von HD begeistert sind. Ich denke mit der Einführung von ARD/ZDF HD wird HD ein großen schritt nach vorne machen. Es mangelt halt an der Aufklärung!!


    P.s Kaum ein großer Sernder in Deutschland dürft in sachen Bildqualität durch HDTV so sehr profitieren wie RTL

    Grausam ist die Bildqualität von RTL
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Wärst Du Augenarzt, dann hätte es Sinn gemacht diese Leute einzuladen! :D
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Das Programm ist zudem der Bildqualität angepasst bzw. anders herum. :LOL: :winken:
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Jepp stimmt :winken::D

    P.s vieleicht wäre es auch zu grausam wenn man sehen könnte wie alt der Bohlen wirklich aussieht!
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL plant keine HDTV-Aufschaltungen

    Ich war schon bei Leuten, denen ich auch erklärt habe, dass sie so nun von der höheren Auflösung gar nix haben, dann fragte er: Ja wie, ich habe davon keinen Mehrnuzten?

    Dann habe ich ihm erst mal erklärt, dass die höhere Auflösung dem TV zugespielt werden muss, dass natürlich nicht analog übers Kabel geht und auch das derzeitige digitale Programm nur Pal-Auflösung hat.
    Nur wenn er Premiere HD abonnieren würde und einen HDTV-Receiver hätte, dann bekommt man HD-Auflösung.

    Da war er dann doch etwas geschockt.

    digiface