1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL plant eigenes Turmspringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2013.

1. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL plant eigenes Turmspringen

Und die Öffis machen das nicht? Ich erinnere nur mal an die "kompetenten" Beiträge in diversen Magazinen als die "Killerspiel"-Debatte damals so hochgekocht wurde. Damals kamen die Gamer auch nicht gerade positiv weg und wurden gerne mal in eine bestimmte Ecke gestellt – polemisch gesagt, die nächste Generation von Amokläufern.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre jetzt eine Grundsatzdiskussion und vielleicht sollte man einen RTL-Mecker-Thread eröffnen wenn man sich unbedingt über RTL auskotzen möchte aber mir geht es eher darum, dass nahezu jeder Thread damit zugemüllt wird und genau das nervt.

Mich persönlich nerven auch die meisten Sendungen auf den Privaten, allen voran dieses Scripted-Reality Zeug, absolut Ultra schlecht. Ich frage mich auch immer, wo die die ganzen Leute dafür herbekommen, ich würde bei solchen Sendungen jeglicher Art jedenfalls nicht mitmachen aber das ist ja auch nicht das Thema hier.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sollten sie aber!

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, dass ich in meinem Kommentar durchaus deutlich gemacht habe, dass die ÖR sich leider immer mehr auf das Niveau der Privaten begeben. Der Vorfall oben ist ein - zum Glück noch relativ seltenes - Beispiel, wohin sich auch die ÖR durch die vermeintliche Konkurrenz mit den Privaten treiben lassen. (wie auch seriöse Zeitungen mitunter auf Bildzeitungsniveau abgleiten)

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja sicherlich ist das ein wenig OT, aber gefühlt kündigen RTL und Co. mit jeder "Innovation" den gleichen Schwachsinn an, der letztlich das Bild dieser Sender bei mir und scheinbar auch bei anderen immer weiter abrundet.

Ich konnte mich übrigens Ende der 80er bis Ende der 90er durchaus für viele gerade RTL-Formate begeistern. Leider blieb von diesen wirklichen Innovationen nur der Schund, der heute täglich herunter gesendet wird. Vielleicht auch enttäuschte Liebe?;)

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schaue keine Sender, sondern Sendungen. Wenn bei RTL eine mich interessierende Sendung läuft, schau' ich sie mir an. Ansonsten eben nicht. Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass die Qualität einer Sendung davon abhängig gemacht wird, auf welchem Sender sie läuft, und das ist nur wirklich ein Schmarrn. Manchem gefällt das Turmspringen, manchem gefällt es nicht, und manchem geht es am Allerwertesten vorbei. Wieso sollte man die Privaten boykottieren? Wenn RTL den ganzen Abend nur Scripted Reality zeigt, kann man problemlos auf einen anderen Kanal schalten - öffentlich-rechtlich wie privat.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt und wie es aussieht, haben die Öffis ja auch bald den Pocher dann wird das Niveau wieder ne ganze Ecke nach "oben" geschraubt. :D

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Besser wäre das ...

Besser noch vom Cristo Redentor in Rio.

DAS RTL SUIZIDSPRINGEN

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die ÖR´s wollen jüngere Zuschauer gewinnen also muss das Niveau sinken.