1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL PAYs via DVB-T

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Eifelquelle, 11. Februar 2009.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    ProSieben Sat.1 will nicht mitmachen-siehe news oben
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    Die Details sind ja noch schön unter Verschluss, von daher bin ich mir da nicht so sicher. Wenn es so wie hier beschrieben ist, steigen die Chancen sehr, um die Grundverschlüsselung einzuführen, sofern der Receiver nicht deutlich teurer wird (also z.B. 50 Euro statt 40 für einen "normalen" DVB-T-Receiver). Aber wenn es einer Registrierung bedarf, womöglich auch noch irgendwelche AGB akzeptiert werden müssen (was ja beim Free-TV, speziell über Terrestrik, nicht nötig ist) und sonstige, noch nicht kommunizierte Stolperfallen auftauchen, dann hat sich die Grundverschlüsselung trotz dieses schlauen Schachzugs noch nicht durchgesetzt.

    Übrigens, es gibt noch kein Gerät, die ersten sind für Sommer 2009 angekündigt. Na, wenn ich dran denke, wie schnell bisher die Ankündigungen im Vergleich zur Realität sind, wird es wohl noch bis zum Jahreswechsel dauern. Aber ich lass mich ja gerne positiv überraschen...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    Laut Magdeburger Volksstimme hat RTL für das selbe Prinzip sich auch schon für den DVB-T-Bereich Halle/Leipzig beworben.

    Damit ist die Zielrichtung klar.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    ... na und !? ProSiebenSat.1 ist auch noch nicht Bestandteil des KabelKiosk-Basis-Angebotes. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Eutelsat VisAvision mit Abschlusss eines entsprechenden Vertrags die Programme auch über DVB-T verbreiten darf.
    Es ist auch kein Ding der Unmöglichkeit, dass Eutelsat VisAvision über DVB-T ein Family Pay-TV-Paket anbietet. Die ProSiebenSat.1-Programme würden so nicht von ProSiebenSat.1 selbst auf DVB-T aufgeschaltet, sondern von Eutelsat VisAvision und die ProSiebenSat.1 Pay-TV-Programme würden in einem Pay-TV-Paket vermarktet werden.

    Eutelsat VisAvision ist hier ein Plattformbetreiber wie z.B. Unitymedia und Kabel Deutschland. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich Eutelsat VisAvision auf die Verbreitung und Vermarktung der RTL-Programme über DVB-T beschränken wird.

    Sicher, das ist keine Sache, die von heute auf Morgen passiert, sondern mit Sicherheit länger als ein Jahr dauern wird. Erstmal wird das ganze pilotiert und die weitere Entwicklung wird vom Erfolg abhängig sein ...
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    Mann kann es den Leuten aus dem Forum aber auch echt nie recht machen.
    Zuert wahren alle vom DVB-T Pay-tv Projekt in Frankreich begeistert, und jetzt wo man so etwas ähnliches auch in Deutschland versuchen will, wird mal wieder gemäckert.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    ich finde die Idee gut und ich würde mir wünschen, das sich alle Großen Privaten Sender daran beteiligen würden inkl. den Pay-TV Sendern

    jedoch wenn ich sehe, wie schleppend es hier vorran geht mit HD und dem Digitalen TV, denke ich, das die erfolgsaussichten nicht so hoch sind.

    Wobei ich es auch noch toll finden würde, wenn Pay-TV via DVB-T dann auch mit einem PC möglich wäre wie dem Mediacenter und man auch HD damit schauen könnte...
     
  7. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    ...das ist mir auch schon klar.

    Ich sage auch nur WENN. DANN

    WENN sowas wie die Bundesliga (und die lauft ja bei Premiere) über so eine dvb-t pay-tv Plattform laufen würde VORTEILE BRINGEN WÜRDE... alber sonst...

    RTL Kanäle sind uninteressant dafür...

    Klar, ist auch, dass es alles auf eine gesamte Grundverschlüssung hin ausläuft
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    ... aufgrund der Neuausrichtung von Premiere wäre das theoretisch durchaus möglich, dass Eutelsat auch über DVB-T die Bundesliga, z.B. in Form der Premiere Bundesligakonferenz, anbietet. Aber das ist reine Zukunftsmusik und dürfte wenn erst dann kommen, wenn das neue Konzept auf die Ballungsräume ausgeweitet wird. Also vor 2014 wird man mit sowas nicht rechnen können ...
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    Bezahlfernsehen über DVB-T halte ich für einen Rohrkrepierer zum jetzigen Zeitpunkt.
     
  10. Littlekay

    Littlekay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL PAYs via DVB-T

    Nein ist und war geplant von den Privaten als bedingung für den einstieg ins DVB-T netz 2010 wollte RTL den Sendebetrieb über DVB-T Deutschland weit ? Wie weit sie damit sind weiss ich leider nich, andere Länder sind da schon erheblich weiter, was PAY-TV und DVB-T betrifft.