1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Paypaket noch in 2006

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von floppy, 7. April 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL Paypaket noch in 2006

Es ist ist schon ein Armutszeugnis wenn man die anderen Pay-TV-Anbieter nur mit Premiere Thema vergleichen kann. Es muss richtige Konkurrenz her und nicht so halbherzige Möchtegernsender wie BahnTV, BibelTV, Kinowelt usw.

Fakt ist, in Sachen Kinofilme, Filme-Klassiker, Sport ist Premiere um einiges vorraus, in Dokus und Kindersendungen sind sie vielleicht gleich gut. Hier geht es nicht um persönliche Meinungen, sondern es ist einfach so. Wenn ich mir KD/iesy/ish und Premiere vergleiche, dann verliert momentan Premiere in keiner Rubrik. Und Arena und die Bundesliga? Ich kann mich noch an TM3 erinnern, als sie die Champions League erworben hatte, das ging 1 Jahr gut und danach waren sie weg und daraus wurde 9Live.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, bis jetzt kam (fast) kein einziger Film auf TiviDi oder KD-Home, der die Massen anzieht oder der einen bekannten Namen hatte. Ich verstehe nicht, dass gerade Kinowelt soviele gute Filme auf DVD raus bringt, aber diese nie im Fernsehen zeigt. Auch das man erst um 15:00 Uhr startet ist nicht mehr zeitgemäß.

Zurück zu Premiere Thema, soweit Premiere Die beiden Sender Premiere Nostalgie und MGM bringt, haben andere Anbieter für mich keine Chance, solange die nicht was gleichbares raus bringen.

Und nun das wichtigste, über uns, wir reden immer von unseren Meinungen, was wir wissen oder zu glauben was wir wissen. Ich kann nur aus meiner persönlichen Situation reden, ich bin hier weil mich das Thema interessiert und ihr natürlich auch. Aber, jetzt kommt das große Aber!!!

In meinem Freundeskreis, Familienkreis, Kollegenkreis usw. hat außer mein Bruder und ich niemand Premiere. Wir beide leistens es uns auch nur, weil wir Premiere Konplett für 20 € bekommen. Danach wird es dann wieder abgeschafft. Free-Digitalfernsehen oder Pay-TV wie TiviDi benutzt von diesen Leuten niemanden. Ich habe es geschafft einem Arbeitskollegen die D-Box 1 aufzuschwatzen, weil es dier Box gebraucht für 10 € in eBay zu ersteigern gab. Nun hat er sich die Free-Sender einmalig frei schalten lassen, weil er sonst nichts mehr monatlich zahlen muss. Bei einem anderen Kollegen versuche ich das auch die ganze Zeit, ohne Erfolg.

Es kommen immer die selben Antworten:

1. Ich habe 30 Sender die reichen mir
    2. Mit der analogen Qualität bin ich zufrieden
    3. Ich zahle GEZ und Kabelgebühren und zahle doch nicht extra noch für Pay-TV
    4. Die Pay-TV-Sender sind nicht gut genug, damit es sich lohnt zu holen, gerade TiviDi
    5. Eine Extra Box will ich nicht und brauche ich nicht
    6. 2 Fernbedienungen und Geräte sind mir zu viel und zukompliziert

Und ehrlich gesagt, sehe ich das genauso und frage mich, warum ich eigentlich TiviDi habe, wenn ich nicht mal 1 Stunde in der Woche das schaue. Genauso Premiere, es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, ich kann es immer benutzen, wie ist das immer, wenn man es nicht hat, dann will man es und wenn man es hat, bemerkt man, wie wenig man es eigentlich benutzt.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bahn TV und Bibel TV sind freiempfangbare Sender und haben in einem PayTV-Angebot nichts zu suchen.

KDG hat Playhouse Disney und ToonDisney. Da kann Premiere mit mehr aufwarten Disney Channel, Junior und Jetix. Wäre Kofler nicht so unglaublich sturr gewesen gäbe es Playhouse Disney und ToonDisney auch bei Premiere. Das man sogar eine eng. Tonoption spendieren hätte können - nun ja.

Bekannte Namen bürgen nun nicht unbedingt für Qualität. Silverline Movie Ch. und Kinowelt sind Abspielkanäle ohne besonderen Anspruch.

Objektiv gesehen stimmt das sogar. Die Frage ist halt welche 30 Kanäle ;)

Es reicht im Grunde auch aus.

Auch richtig. Für die 18,95 €/mtl. die mir hier die Primacom abknöpft, kann man das was die Netzbetreiber "PayTV" nennen gleich inklusive erwarten.

Auch das ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht trifft das Argument aber ins Schwarze. Mir fehlt der Originalton.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ amsp2

ich habe auch nur geschrieben, wie ich es siehe und wie alle anderen das so sehen, die ich kenne. Natürlich möchte ich den neusten Flachbildschirm-Fernsehen haben, den schnellsten Rechner, Digitalfernsehen & Pay-TV, das neuste Handy, weil mich die Technik interessiert. Deshalb befinde ich mich auch recht oft hier in diesem Forum. Nur davon dürfen wir nicht aus gehen. Hausfrauen, ältere Leute, Kinder, Jugendliche, Arbeitslose, Ausländer, gebildete Leute, Arbeiter, Beamte, junge Leute, Deutsche, es gibt soviele verschiedene Menschen und die meisten brauchen es (noch) nicht.

Wenn ich z.B. von Digitalfernsehen erzähle, dann rennen alle davon weg. Da kommen immer nur die Antworten: für die 2-3 Stunden die ich max. am Tag schaue, brauche ich doch kein Digitalfernsehen geschweige Pay-TV. Und wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir eine DVD an oder gehe ins Kino.

Noch besseres Beispiel, Computer und Internet, ich dachte immer, es gibt kaum einen Menschen, der heute das nicht nutzt. Ich muss zugestehen, bis 2000/2001 war es für mich auch uninteressant und wenn ich ehrlich bin, ohne Internet wüsste ich gar nicht mehr wie es weiter gehen sollte. :D

Freunde von uns haben bis vor einigen Wochen einen 10 Jahre alten Rechner mit 15" s/w Monitor besessen und haben sich erst jetzt einen Neuen gekauft. Den benutzen sie aber mehr als Schreibmaschine als einen Rechner, also Briefe schreiben und ausdrucken und Dokumente sammeln. Die haben sogar Internet, sind aber wenn überhaupt für 5 min in der Woche drin um eMails abzurufen. Die können sich das gar nicht vorstellen, dass alles im Internet zu machen wie: Onlinebanking, Chaten, sich informieren, Bestellen, Einkaufen usw. Und die sind 27 und 29 Jahre alt. Und davon kenne ich genügend. Ich will damit nur sagen, dass es die Mehrzahl ist, die nicht mit der Technik mit wollen.

Ich musste natürlich ein neues Handy haben und dann kam von ihr die Antwort, meins ist bestimmt noch 6-7 Jahre alt, na und, hauptsache ich kann damit telefonieren und das macht sie dann vielleicht 2-3 mal im Monat. Und dann werde ich noch dumm angeschaut, weil ich Digitalfernsehen und DSL 2000 haben muss.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Interessieren tut mich die neuste Technik sicherlich, nur leider erkennt man schnell - sie ist oftmals Rückschritt statt Fortschritt.

Deswegen versucht man sie dazu zu zwingen und gleichzeitig an die kurze Leine zunehmen. Bleibt die Masse dem erstmal fern, ist das nur von Vorteil.

Argumentation ist doch richtig: Warum mehr als 20,00 € (u. selbst das dürfte vielen noch zuviel sein) für Premiere ausgeben, wenn das was sie sehen wollen auch "kostenlos" ins Haus kommt. Über das was da "kostenlos" ins Haus kommt kann man durchaus streiten, Premiere ist allerdings auch kein "Killerangebot".

Das Internet ist eben ein wunderbares Werkzeug :D

Problematisch wird es wenn Personen die sich nicht für Technik interessieren, darüber befinden sollen bzw. wollen. Ansonsten: Es ist mir ziemlich egal ob jemand etwas nutzt oder nicht.

Das Handy erfüllt seinen Zweck ;) Nicht jeder braucht die neusten Abzockspielerein.

Digitalfernsehen lohnt sich schon für ARD und ZDF. Aber schauen wir uns doch den Rest an - bringt das wirklich was? RTL und ProSiebenSAT.1 gibt es analog in jedem Kabelnetz unverschlüsselt :p Dafür sollen die Massen jetzt nochmal extra zahlen und in Zukunft pro Gerät. PayTV möchte nicht jeder, sie sehen halt keinen Vorteil darin.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde du hast gut zusammengefasst, warum Digitalfernsehen insgesamt und auch im besonderen Pay-TV nicht aus dem Knick kommt.
    In meinem Bekanntenkreis ist es genauso. Allein schon wenn ich damit ankomme, dass man EINE EXTRA BOX braucht, winken die sofort ab! Die meisten werden erst umsteigen auf Digitales, wenn sie wie bei DVB-T dazu GEZWUNGEN werden.
    Aber sind ja nicht alle solche Schlaumeier und Besserwisser wie wir hier im Forum... ;)

6. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

RTL Highlights...:winken:

hoffentlich senden die mal Wiederholungen meiner absoluten RTL Favourites.

Alles, Nichts, Oder!!!
    Wie Bitte ?!?
    Dall-As

Träumen wird doch erlaubt sein, oder???

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sind das nicht eher Alpträume der Fernsehgeschichte?

8. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Für mich nicht...:D

Alpträume...hmmm:rolleyes:

Die Alm
    Die Burg
    Ich bin ein (C-Klasse)-Star, laßt mich ruhig hier...
    Girlscamp
    ...

Soll ich weiter auflisten? Oder wird man dann gesteinigt? :D :D :D

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nee, das ist trash-kult ! :)

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich hatte ich diese ganzen Sachen schon "geblitzdingst" aus meinem Gedächtnis. Aber nun wird man doch wieder mit all dem Grauen konfrontiert... :eek:

Gruß von
    Aladar, der so langsam den ersten Stein zu suchen beginnt ;)