1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Pay-TV-Sender bedienen seit fünf Jahren Special Interests

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL-Pay-TV-Sender bedienen seit fünf Jahren Special Interests


    Ich unterstelle mal das haben sie der zwangsweisen Reinschiebung in die Pay TV Pakete der Kabelanbieter oder sky zu verdanken.
    Ich habe beide Sender noch nie gesehen , sind die ohne Werbung oder so aufgemacht wie die anderen RTL Sender ?

    Eben, RTL wollte sein Free TV Angebot um Pay TV Sender erweitern.

    Hat man da auch eine Pay TV Sendelizenz ?

    Bei RTL HD usw. fehlt die ja nach wie vor oder ich habe die entsprechende News hier verpaßt.


    Bei Entertain sind die rausgeflogen weil RTL dort seine HD+ üblichen Restriktionen einführen wollte und die Telekom das nicht hat mit sich machen lassen und sie daher rausgeworfen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Pay-TV-Sender bedienen seit fünf Jahren Special Interests

    Hast du vielleicht einen kleinen TV ?

    Bei mir ist bei den Privaten auch oft Pixelmatch in Digital weil UM die Datenrate einfach viel zu niedrig hat.
    Am TV liegt das nicht weil da das Bild 1A ist.
    Dann gibt es bei UM noch Sender die ständig nur Pixelmatch senden, mit 1000 -2500 KBit/s geht das auch gar nicht anders wenn man in MPEG 2 sendet.
    Selbst russische Internetstreams wo BuLi gezeigt werden haben manchmal bessere Qualität, ich hatte da mal einen mit 2500 KBit/s aber kein MPEG 2 der war erste Sahne.

    Selbst sky SD bei UM ist von schlechter Qualität, war es schon als ich noch ein Premiere Abo hatte und es soll noch schlechter geworden sein.
    HD Sender gibt es leider nur einen bei UM und somit ist ein ABO von sky recht uninteressant wenn man weiß wie man die BuLi auch über Internetstreams sehen kann.


    Am TV liegts jedenfalls in fast allen Fällen nicht unbedingt.


    Es bleibt bei HD+ da dies ja nun offiziell laut Astra PrePayTV genannt wird.

    Ein ähnliches Modell gab es ja bei DVB-T namens Viseo+ ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011