1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stine, 15. November 2007.

  1. Stine

    Stine Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    @Simplesat: Du hast scheinbar nochmal Deinen letzten Beitrag nochmal geändert.

    Ich kann nicht einfach die Dachantenne eigenmächtig drehen wie ich will, da ich in einem Mietshaus wohne.

    Warum habe ich dann eigenlich bei den anderen Senderpakten keine Übersteuerung, wenn es bei RTL so sein sollte.
    Hatte auf der 1. Seite geschrieben wie die Qualität der anderen Pakete ist. - Wäre das dann mit Zimmerantenne bzw. selbstgebastelter nicht zu schwach?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Ist auf K34 nicht noch der Säntis. Obwohl in München unwahrscheinlich.
     
  3. Stine

    Stine Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    So, Ihr würdet mich bestimmt am liebsten erschlagen, aber als ich gerade heimgekommen bin, habe ich wieder nen Suchlauf gemacht. - Und siehe da! RTL-Pakte wieder glockenklar vorhanden.

    Natürlich bin ich jetzt mal fürs erste ziemlich froh darüber, aber wer weiß, wann das wieder mal auftritt. Vielleicht lag hier doch ne Störung vor, wobei ich mir schon wieder fast sicher bin, dass da jetzt wieder Einspruch kommt.

    Generell bin ich sehr verärgert über DVBT, denn man ist damit überrumpelt worden und war quasi gezwungen, dass man sich so nen Receiver anschafft. - Immer mehr Schnickschnack und immer mehr Probleme.
    Und wie Ihr selbst sehen könnt, scheint es so viele zu geben, dass dieses Forum hier absolut notwendig ist, denn vielen kann ja hier geholfen werden.

    Die Frage ist nur, ob diese Aufrüstung immer so nötig ist. Wenn ich mir vorstelle, wie jetzt z.B. ein älterer Mensch handelt, wenn plötzlich die Programme ausfallen, was er von früher lediglich kannte, wenn der Blitz eingeschlagen hat oder das Fernsehgerät nach 20 Jahren den Geist aufgab.

    Es gibt noch viele Beispiele in dieser Art. - Z.B. die Autos. Mehr Technik, mehr Probleme. Wenn man da an älterer Automodelle denkt, die fast wirklich unverwüstlich waren.
    Ebenso ist es mit den ganzen Automaten an den Bahnhöfen. Der ältere Mensch, der 1 x im Jahr die Enkel besucht, ist doch gänzlichst mit diesen Teilen überfordert und hätte gern wieder den Schalterbeamten zurück (ach ja, was die Privatisierung der Bahn gebracht hat, seht Ihr ja gerade).

    Aber klar! Diese Leute sind ja auch nicht mehr die Zielgruppe.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Noch so ein Tipp. Wenn du mal auf einen TP kein Signal hast, dann mach keinen automatischen Suchlauf. Bei den meisten Receivern weden dann die alten gelöscht, und somit tauchen die betreffenden Kanäle in der Kanalliste nicht mehr auf.
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!


    Vielleicht ist dein Receiver ja selbstreparierend. :D

    Aber rätselhaft bleibt das ganze schon. Hoffentlich tritt dieser Fehler nicht mehr auf, sonst hilft wirklich nur mehr die Mülltonne.
     
  6. Stine

    Stine Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Irgendwie scheint mir das Wort "Paket" nicht sonderlich zu liegen. Naja, egal!

    Danke Jungs auf jeden Fall!

    Selbstreparierend ist er sicher nicht, aber hier gibt es ja auch durchaus viele Einfamilienhäuser, die höchstwahrscheinlich über eine andere Empfangsmöglichkeit (Kabel usw....) verfügen. Bei mir in der Straße sind auch ne Menge Geschäfte, Praxen, Büros usw...., wo meist überhaupt kein TV betrieben wird.

    Was mich immer etwas stutzig macht, ist der Handymast auf dem Nachbardach.
     
  7. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Solange du keine "DECT"-Telefone in der Nähe hast sollte das eigentlich kein Problem sein. So nen Handymast macht möglicherweise andere Probleme,
    ich sage da nur "Elektrosmog" die Dinger bruzzeln da richtig ins Feld. :eek: Frequenzen liegen aber über dem TV-Frequenzen, bei ca 940 MHz.
    Nen Computer (Desktop-PC) hat da eventuell schon mehr Einfluss, der kann die Signalqualität deutlich herabsetzen wenn er nicht richtig abgeschirmt ist.
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Ich vermute noch K34-Dillberg als Störer.
    Die unterschiedlichen Pakete (ZDF-RTL) löschen sich bei entsprechenen Bedinungen einfach gegenseitig aus.
    Bei 134km Entfernung liegen keine nenneswerten Hindernisse im Weg.
    Die Antenne sendet auf fast 800m und kein "Hügel" kommt auf dem Weg Richtung München über 520m.Bei Dachantenne dürften 134km zum Stören bei Überreichweiten langen.
    Der K34 Dillberg stört auch Daniel in Cham ab und zu und macht den RTL Empfang zunichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!


    Na ich weiss nicht, Gräfelfing liegt mitten im Bruzzelgebiet von Wendelstein und Oly. Das müssten schon gewaltige Überreichweiten sein, wenn der Dillberg da so massiv stören könnte.

    Ausserdem war beim Problemkandidaten auf K 34 die Signalstärke bei 0, also nicht mal ein Träger vorhanden.
     
  10. Daniel28-55-59

    Daniel28-55-59 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multymedia TS 1;
    TechniSat DigitMod T1;
    Pioneer DVR545HX-S;
    Panasonic DMR-EX95V;
    TechniSat DigitMobil 3
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Ja was soll ich da sagen.

    Ich glaube Terranus hat hier kürzlich geschrieben, daß es an manchen Stellen zwischen Dillberg und München möglich ist, daß durch Drehen der Dachantenne mal RTL, mal ZDF zu empfangen ist.

    Ich kann das wirklich nicht so recht glauben.

    Zur Zeit darf ich aber nicht jammern, die letzten Wochen waren schlecht in Sachen Überreichweiten und damit "Dillberg-Störer-unfreundlich".

    Ich bin jetzt wirklich mal gespannt auf die erste große Inversionswetterlage in diesem späten Herbst bzw. Winter. Mal schauen, was da alles so empfangbar bzw. nicht empfangbar sein wird.

    Servus.