1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stine, 15. November 2007.

  1. Stine

    Stine Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Habe jetzt beides versucht so wie Du es empfohlen hattest.

    Hatte ihn vom Netz, habe auch nochmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt erneut gesucht.
    Kein RTL-Paket mehr. - Alle anderen wunderbar!
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Dass du Kanal 35 (ZDF) empfängst, aber Kanal 34 (RTL) mit 0 % Signalstärke/Qualität nicht, ist mir absolut rätselhaft.

    Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
     
  3. Stine

    Stine Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Könnte also doch sein, dass es nicht an meinen Endgeräten liegt.

    Denn die anderen Programme gehen ja alle.

    Was soll ich denn nun tun?
     
  4. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Leih Dir doch mal von Nachbarn/Freunden/Bekannten nen Receiver und probiers mit dem dann, um das Problem einzugrenzen!
     
  5. Stine

    Stine Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Ich habe kaum Nachbarn. Bei uns im Haus sind größtenteils Arztpraxen usw......!
    Und meine eigenen Bekannten hatten die Freiheiten zu wählen, ob sie DVBT überhaupt wollen.
    Aber warum sollte es denn am Receiver liegen, wenn alle anderen Programme gehen? Das versteh ich nicht. Wenn es am Receiver liegen würde, dann würde doch vermutlich keines mehr gehen oder alle gleich schlecht oder ähnliches.
     
  6. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Ich würde das einfach tun, um einen Defekt an meiner Hardware auszuschließen.

    kleines Beispiel zum Verständnis: Wenn auf Deinem Telefon die Taste mit der Ziffer "3" defekt ist, erreichst Du keinen Teilnehmer mehr, der eine "3" in seiner Rufnummer hat - alle anderen Kannst Du aber nach wie vor ohne Probleme anrufen!
     
  7. Stine

    Stine Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    So, und jetzt mal bitte die Erklärung anhand des Receivers.
     
  8. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Ich kann mir einfach nur vorstellen, daß da eben auch was kaputtgehen kann, das nur einen Empfangskanal betrifft - ohne das aber genau zu wissen.

    Deshalb würde ich bei gleichem Problem versuchen dies auf die beschriebene Weise einzugrenzen.
     
  9. Stine

    Stine Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!

    Hat denn irgendjemand damit Erfahrung, ob es soche Defekte geben kann?
    Oder vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und wie ist es gelöst worden?
     
  10. Rud.Heck

    Rud.Heck Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-Pakte im Süden Münchens weg!


    Eigentlich sollten hier nur solche Teilnehmer Beiträge schreiben, die etwas genau wissen. Dies bekäme diesem Forum sicher gut. Das Niveau und die Dummheit vieler Beiträge ist schon erschreckend.