1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Comeet, 15. September 2006.

  1. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    916
    Anzeige
    Ich empfange im Süden von Mannheim das RTL Paket(RTL,RTL II,VOX, Super RTL) über die Frequenz 578,0 MHZ. Jetzt die Frage: Wo kommt das Signal her? Also aus FFM eher nicht, da dort über 548,0 MHz gesendet wird(laut Inet).

    Woher kommt also das Signal her? - Muß aber dazu sagen, dass ich meine Zimmerantenne ausrichten muß und die Qualität stark schwankt von 100% bis 5%.

    Ich empfange keine weiteren Programmpakete(außer den Öffentlichen)

    MFG Comeet
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

    Nein, 578MHz ist schon das Rhein Main Mux. K34 entsprechen 578MHz.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

    Sat 1 sollte eigentlich besser als K 34 RTL gehen !
     
  4. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    916
    AW: RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

    Aber bei ueberallfernsehen.de steht die Frequenz von 578.... komisch... mein

    Welche Frequenz hat den das Sat1 Bouquet? Weil da bekomme ich gar nix rein... nichtmal ein Ausschlag... komisch... wie gesagt rtl hab ich manchmal mit bis zu 100% Stärke und Qualität...
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

    SAT 1 wäre K54, also 738 MHz.
     
  6. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    916
    AW: RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

    Gar nix, ich kann die antenne ausrichten wie ich will, da kommt nix.... kein Anders Paket nur RTL bekomm ich, kann doch nicht sein, oder? Vor allem in top Qualität und die Anderen nicht mal mit Störung....
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    AW: RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

    Witterungsbedingt und vielleicht schon wieder weg?
     
  8. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    916
    AW: RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

    Nein, bekomme RTL seitdem ich hier ne Zimmerantenne stehen habe....
    Naja werde wohl damit leben müssen
     
  9. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

    Bei den hohen Frequenzen von Sat.1 ist die Dämfung größer, so dass das Signal nicht notwendigerweise ankommen muss. Was aber auch sein kann, ist, dass der Receiver den Kanal beim Suchlauf nicht findet, obwohl schon ein Signal da ist, was aber zu klein ist, um vom Receiver als empfangswürdig erachtet zu werden. In diesem Fall (also falls Du bisher nur den Suchlauf genutzt hast) hilft manchmal das manuelle Eingeben des Kanals weiter. Wenn man dann die Signalstärkenanzeige aufruft, findet man oft ein sehr schwaches Signal, welches man durch etwas Herumprobieren mit der Zimmerantenne evtl. doch in den empfangbaren Bereich bringen kann. Mitunter gibt es im Zimmer einen oder mehrere "Hot-Spots", die bessere Signalpegel haben. Sonst hilft nur eine bessere (Außen-) Antenne.
     
  10. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    916
    AW: RTL Paket in Mannheim über 578,0MHz ? -Woher

    Thxs erstmal, hab das mit dem kanal schon probiert, bei signalstärke steht dann auch 90% aber bei qualität 0% naja wird wohl doch auf ne außenantenne hinauslaufen
     

Diese Seite empfehlen