1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Paket auf ASTRA endlich "digital"!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schlumbi, 2. Januar 2003.

  1. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moin. Das hast du wohl noch nicht das digitale Signal von DW-TV auf Hotbird (11.604,h,27500,5/6)gesehen. Da können sich einige Sender eine Scheibe von abschneiden.
     
  2. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und somit hat neben ARD und ZDF nun auch RTL in Sachen Bildqualität Premiere deutlich überholt (Ausnahme: Movie 1-5 und Direkt).
    BetaDigital bezeichnet sich als eines der modernsten Sendezentren der Welt und kann noch nicht einmal vernünftiges Digital-TV ausstrahlen.
    Wenn ARD/ZDF und RTL jeweils neun digitale Fernsehkanäle mit 720x576 parallel auf einem Transponder ausstrahlen können, dann sollte das für Premere und SAT.1 doch auch machbar sein.
    Aber bei Kirch hat Bildqualität noch nie eine große Rolle gespielt (DF-1) und Kofler scheint auch nicht daran interessiert zu sein, daran etwas zu ändern. (Transponderabschaltungen)
    Traurig, dass Werbefernseh- und Shoppingsender eine bessere Bildqualität bieten als das Premium Pay-TV Angebot Premiere.
     
  3. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann ich wie oben schon beschrieben nur bestätigen. Zum glück hab ich noch die gute alte terrestrische antenne für rtl aufm Dach, das funktioniert wenigstens. Tja da kann man mal sehen, fortschritt ist manchmal auch rückschritt... entt&aum
     
  4. nasenbaer1

    nasenbaer1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Bei mir läuft bei RTL gar nix mehr ! Nur verzerrte Bilder!
    Ich schätze das hat was mit der Umstellung bei RTL-Wourld zu tun.
    Mein SAT Receiver ist bereits 2 Jahre alt!
    TYP: Eurosky SR2000 Digital
    Ich möchte ein Firmware update durchführen.
    Wo bekomme ich die Software her. Kann mir jemand einen Baugleichen Typ/Hersteller nennen.

    Wo finde ich die Software

    <small>[ 05. Januar 2003, 16:21: Beitrag editiert von: nasenbaer1 ]</small>
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    vielleicht sind die techniker ja nur im wochenende, und haben am freitag nur die auflösung hochgeschraubt und am montag kümmern sie sich um die bitrate... breites_
    wer weiss ?

    dafür veranlasst meine dbox 2 gerade meinen fernseher während RTL aktuell in den Breitbild Modus zu wechseln... hat das auch einer beobachtet? sehr lustig...

    greets
    Johnny
     
  6. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mein Technisat CAM1 zeigt auch an, daß RTL Aktuell in 16:9 ist. Mal abgesehen davon, daß das Bild verzerrt ist. Hat wohl einer den falschen Knopf erwischt.
     
  7. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Werbung und Notruf sind auch in 16:9. Aber nur Digital! Analog über Kabel ist es normal.
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    RTL sendet nun 16:9 oder was ???

    Auf meinem 4:3 zoomt die D-Box jetzt raus wie anamorph bei P1 und P2.
    Fazit; Das RTL Logo heist jetzt nur noch L und Hans Meiser hat spontan 10 Kilo zugenommen.
    Irgendwie senden die das Signal falsch, denn jetzt haben alle Eierköpfe

    Ciao

    MS2K
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja Notruf ist auch 16 : 9. Aber das scheint echt nicht geplant zu sein, die Werbung ist auch 16:9, aber das sieht mir so aus, als wollten die demnächst auch 16 : 9 senden. Also von Pixeln sehe ich irgendwie nichts. Vielleicht ist die Bitrate für eineige Receiver ja zu groß wenn das überhaupt möglich ist. Sieht fast so aus als wollte RTL jetzt vorreiter im Digital Tv werden, wenn dann MHP noch startet.
    MfG
    satman702
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    notruf ist auch in 16:9 boah!