1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Paket auf ASTRA endlich "digital"!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schlumbi, 2. Januar 2003.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ DVB FREAK:
    wer RTL schaut?
    http://www.digitv.de/News/1037710928?mid=n31122002_1045_49

2. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    @DVB Freak:

Was hat denn der Blödsinn mit dem Thema "RTL endlich digital" zu tun?
    Meiner Meinung nach kann die Welt auf solche Ergüsse verzichten, es trägt jedenfalls nichts neues zum Thema bei. Wieso ist denn RTL 2002 Marktführer in D geworden? So schlimm kann es also nicht sein. Es soll sogar Leute geben, die bei RTL Shop einkaufen, sonst hätten die den Laden längst wieder dicht gemacht.

Schönes Wochenende,
    Ralf

3. Dutchman-hb

Dutchman-hb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Dieses RTL-Worl ist bei mir jetzt auch weg. Naja, also haben die da doch was "umgestellt" bei den RTL-Programmen. hab mir schon sowas gedacht, denn auf einmal sind ausschließlich die RTL-Programme von mieser Qualität, werden dauernd grobpixelig, fangen an zu stottern bis sie dann gänzlich hängen bleiben. Dann schaltet man wieder kurz aufn richtigen sender um, wieder zurück, dann gehts ein paar minuten, bis wieder alles steht. Toler RTL-fortschritt... entt&aum

4. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @pzl64
    Hey auf solch blöde kommentare wie deine kann ich auch verzichten.
    Marktfüher oder nicht Marktfüher. Danach kann man nicht die Quallitat messen.

5. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    RTL als Marktführer. Das ist doch mal wieder der Beweis, wie blöd und primitiv das Volk eigentlich ist.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also ob die Inahlte der Tv-Sender und der Sinn und Unsinn von Shopping Sendern auch nur im entferntesten etwas mit dem Forum hier zu tun hat wage ich zu bezweifeln, dafür gibt es bestimmt bessere Foren.
    MfG
    satman702

7. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hab gerade RTL aktuell gesehen - ICH HATTE NOCH NIE SO ´N KRASS-SCHARFES BILD!!!

Was den EPG angeht:
    Bei meinen einem Receiver (Universum SR 420) ist der EPG in drei Teile geteilt:
    1. Sendungstitel (z.B. XYZ)
    2. Kurzbeschreibung (z.B. 1. Teil)
    3. Beschreibung (In dieser Doku...)
    Bei RTL ist die Beschreibung allerdings dort, wo die Kurzbeschreibung hingehört! Es wird alles nach der ersten Zeile abgeschnitten!
    Woran liegt das???

PS: RTL Shop hat jetzt auch EPG.

8. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    Das RTL-Paket auf Astra ist jetzt zwar endlich (rein) digital, die Qualität ist aber unter aller Sau. Die vielen Pixel im Bild stören aber.
    Ich hoffe die ändern das noch. Genug Kapazität/ Bandbreite müsste der RTL-Transponder noch haben oder nicht?

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig sat-freak.
    Die Auflösung wurde zwar erhöht, aber die Bitraten nicht. Dieser Parameter ist aber fast noch wichtiger als die Auflösung.
    Der Transponder ist in der Tat nicht ausgelastet.
    Man sendet mit 27,5 Mbaud/s bei einer FEC von 3/4.
    Das bedeutet: 27,5 * (3/4) * 2 = 41,25Mbit/s Nettodatenrate. Derzeit senden 5 Programme auf dem Transponder. 41,25 / 5 = 8,25 MBit/s pro Programm. Pro Programm 0,224Mbit/s für den Ton weg macht um die 8 Mbit für jeden Bildstream ! dann noch etwas weg für den EPG/Opentv etc Kram macht immer noch mehr als 7,5Mbit/s pro Videostream- das wär DVD Qualität...
    RTL ihr müsst nur mal wollen !!!
    Auch genügend platz für Dolby digital streams
    MfG
    Terranus

10. commy

commy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hat jemand noch das Problem, dass der EPG gar nicht mehr funktioniert? ich bekomme nur noch den Titel der derzeitigen und folgenden Sendung. Alle weitergehenden Informationen/Beschreibungen und weiteren Sendungen sind bei den RTL-Sendern nicht vorhanden.

ID Digital CI-20E

Matthias