1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Paket auf ASTRA endlich "digital"!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schlumbi, 2. Januar 2003.

  1. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Anzeige
    Hallo,
    jetzt fehlt nur noch Dolby Digital beim RTL Paket, dass währe aber wahrscheinlich zu viel des guten.

    Ralf
     
  2. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    kann es sein, dass das RTL-Paket nun auch besser zu empfangen ist. Vorher konnte der Transponder schon bei leichtem Regen nicht mehr eingelesen werden. Jetzt läuft es sogar bei starkem Regen einwandfrei. Cool!

    MfG
    Tobi
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    was hast du für eine anlage? bevor bei mir irgendein ausfall eintritt muss schon ein sehr starkes gewitter bevorstehen.
    bei regen, egal wie stark, hatte ich noch nie probleme.
     
  4. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ne 85er Schüssel (12 Jahre alt), mit neuem Philips Quattro-LNB und 5/8 Multischalter. 3 Analoge Receiver und eine d-box2.
    Aber sonst habe (hatte) ich keine Ausfälle nur beim RTL-Transponer. D-box zeigt schwankend zwischen 70-90 % an. Nur RTL war gestört.
     
  5. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte mit RTL bisher noch NIE! Probleme - und das mit einer 60er Schüssel!
    Nur beim letzten Sommergewitter war MTV dann nicht mehr so recht zu empfangen.

    Ist jetzt eigentlich auch die Tonqualität erhöht worden?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde die Open TV-Aplikation RTL WORLD komplett eingestellt? Sie ist nicht mehr zu empfangen. Neuerdings sendet auf diesem Transponder der Onlinekanal der ARD.
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich höre immer EPG bei RTL.
    Bei mir gibts bei RTL kein EPG. Habe dbox 2 von Philips. Kann man mit der D Box 2 kein RTL EPG empfangen oder wie ist das.

    Wäre nett, wenn mir mal einer das erklären könnte.

    Gruß,

    Lucky99
     
  8. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die d-box 2 kann kein opentv.
     
  9. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    EPG hat doch nichts mit OpenTV zu tun oder? Ich empfange mit meinem Humax 5400 auch den RTL EPG und der kanna uch kein OpenTV.
     
  10. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    EPG kann jeder digi-receiver, aber es gibt spezielle anwendungen (ard onlinekanal, rtl world) die nur bestimmt receiver mit opentvsoftware empfangen können. es sind nur sehr wenige.
    open tv wird durch mhp aber uninteressant.

    p.s.: auf opentv konnten sich damals nur die RTLgroup, ARD und zdf einigen, nicht jedoch krichmedia. auf mhp haben sich letztes jahr alle geeinigt.