1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL ohne neue Ideen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nackte Haut kennen wir bei RTL seit "Tutti Frutti". Gekuppelt wurde in den letzten Jahren schon vermehrt. An abgelegenen Plätzen irgendwie zu überleben, war nicht nur auf dem heimischen Sofa vor RTL eine Herausforderung, sondern auch ständiger Bestandteil des Programms.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: RTL ohne neue Ideen

    Hallo RTL, ich hätte da eine Idee: Abschalten.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: RTL ohne neue Ideen

    Seit der Milleniumswende, sprich seit Schäferkordt geht das Programm den Bach runter, mag man sie intern noch so glorifizieren für ihre Gewinnoptimierung - dass sich das im Programm qualitativ mit Abstrichen bemerkbar macht, haben wir gemerkt.

    Danke Anke - aber nicht dafür! RTL war mal sooo gut als Helmut Thoma dort war.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.446
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL ohne neue Ideen

    Die Konkorrenz, egal ob andere Privatsender oder die öffentlich-rechtlichen Sender haben aber auch nicht wirklich neue Ideen. Und Sky auch nicht. ;)
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: RTL ohne neue Ideen

    Es ist leider ein Massenphänomen und gehört mittlerweile hier zum guten Ton das Programm bis aufs Fundament einzusparen. Dass die Kreativität darunter leidet ist klar. Die Gewinne der Sender sollten weniger den Aktionären und den CEOs/Vorstände zugute kommen, sondern viel mehr seinen Zuschauern zurück gezahlt werden, in dem in gutes Programm und vor allem neue !DEEN !NVEST!ERT wird!:winken:

    Aber das wird nicht passieren, so lange die Quote noch einigermaßen ok ist und man sie sich schönredet. Aber der Verfall ist hausgemacht und kommt auch schleichend und es zeigt sich auch.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    158
    AW: RTL ohne neue Ideen

    Gibt es da noch diese süß lispelnde Blondine um 12 Uhr?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL ohne neue Ideen

    Spätestens seit Big Brother kann man das Privatfernsehen vergessen! Davor gings noch halbwegs.
     
  8. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    158
    AW: RTL ohne neue Ideen

    Davor war Tutti-Frutti und diese Tortensache! :LOL:
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.127
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL ohne neue Ideen

    Was soll man da auch meinen?
    Anfang der 90er, wo RTL noch jung war und das Geld brauchte, gabs Tutti Frutti.
    Mittlerweile hat oder müsste man ja Geld haben, aber eben nicht genug für Bertelsmann.

    Und dann nach 7 Jahren Anke plus zwei weiteren, ist man sich wohl immer noch nicht im Klaren hinsichtlich eines Programm-Direktors?
    Wie dem auch sei, nackte Tatsachen helfen z.T über inhaltliche "Hänger" hinweg, von daher weiter machen. Oder es "sein lassen".

    Ist ja nicht so, dass gewisse Ideenlosigkeit nur RTL betrifft.
    War ja im Prinzip auch alles schon mal da, der Zuschauer ist mittlerweile abgestumpfter geworden. Und jüngere würden sicher lieber das sehen, was jene auf ihren Schmierphone z.T. haben. Jene reißt man nicht mehr so leicht vom Hocker, auch oder gerade ein RTL nicht.
    Oder anders ausgedrückt, um im Mittelpunkt (Quotenhoch) zu stehen, muss man scheinbar immer "dollere" (blödere?) Sachen bringen.
    Natürlich so billig wie möglich hergestellt und teuer verkauft.
     
  10. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL ohne neue Ideen

    Für RTL war (und ist) auch die Schwäche von SAT.1 immer ein großer Vorteil gewesen.

    Mittlerweile ist das RTL Programm allerdings so irrelevant, dass die goldenen Jahre sich langsam dem Ende nähern.
     

Diese Seite empfehlen