1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von caScho78, 5. Juni 2012.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    RTL NRW ersetzt RTL Hamburg/Schleswig-Holstein
    RTL Nordrhein Westfalen sendet jetzt anstelle von RTL Hamburg/Schleswig-Holstein über Astra 19,2° Ost, auf 12.187 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4). Das Signal ist unverschlüsselt.
     
  2. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

    Kennung lautet : RTL Regional NRW

    Aber wieso nennen die sich um ? Gesendet wird doch nichts anderes als vorher oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

    Doch das Regionalprogramm aus NRW anstelle des Regionalprogrammes aus SH/ HH.
    Von 18.00 Uhr bis 18.30. Uhr.
    Also eine Halbe Stunde anderes Programm als auf RTL.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

    Fragt sich nur wieso der Wechsel.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.262
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

    Na sicherlich wegen der viel größeren Bevölkerungszahl.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

    Laut dem Logo sieht man immer zwischen 18:00 und 18:30 Uhr RTL WEST.
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

    Die Bevölkerung ist aber in NRW, seitdem die anderen Versionen aufgeschaltet worden vor Ewigkeiten nicht größer geworden.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.262
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

    Richtig, aber damals wusste das RTL noch nicht. Die dachten immer, Hamburg und Schleswig-Holstein hätten mehr Einwohner. :D
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.395
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

    Vielleicht auch die Zahl der Sat-Gucker? Gefühlt wurde man da zwischen den Meeren auch mehr erwarten als im urbanen NRW. Aber letzteres besteht gerüchteweise dann doch aus mehr als nur dem Pott...
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL NRW - neu auf Astra 19,2°

    Dafür hätten sie lieber ihre Doppelausstrahlung ihres Channel 21 einstampfen können, statt dem Sat-Zuschauer aus dem Norden sein Regionalprogramm von Radio Tele Luxemburg abzuschalten.:p
     

Diese Seite empfehlen