1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

    Radioman2000, was machst du mich so dumm von der Seite an ?
    Bist du irgendwie unausgeglichen ?

    Mir mag es vllt. an Ahnung in vielen Bereichen fehlen, geb ich zu.
    Doch mein Horizont reicht definitiv, zmd. um sagen zu können, sorry, aber deutschlands Asozialstem Privatsender mit Hartz 4 Entertainment muss das Handwerk gelegt werden.

    "Schön, daß es Leute wie dich gibt, die von Nichts eine Ahnung haben. Die Leute von RTL Nord machen (für das Budget, was sie haben) wirklich gute Arbeit."
    - Kommst du noch klar ? Hab ich gesagt das die ihren Job schlecht machen ?

    "Fehlendes Interesse ist Ignoranz. Denk mal drüber nach."
    - Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. (Wikipedia) Ignoranz

    ....aber hey, hau weiter so auf den Putz, keine Ahnung was du für ein Problem hast...
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

    Was sind jetzt genau die Unterschiede zwischen den Regionalversionen von RTL und dem Hauptsender RTL Television?
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich erlaube mir mich selbst zu zitieren:
    Die Dritten Regionalprogramme wie z.B WDR,NDR,SWR,BR,MDR,RBB etc. reichen, die Assi Sender wie RTL und Co. müssen eingestampft werden.

    Die Dritten sind wie bereits vollkommen ausreichend und die Privaten mit ihrem Assi Programm sollte man auf den Index setzen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

    Statt "explosiv" läuft dort die regionalvariante.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

    Wollte RTL nicht mal einen Kanal starten, auf dem alle Regionalprogramme nacheinander laufen?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

    ich musste das mal anschauen. hat mir gereicht. danke. wenn ich regionalprogramme sehen will, dann schalte ich die dritten ein. ich schaue durchaus die regionalnachrichten des NDR und des WDR. nicht regelmäßig, aber des öfteren.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

    Für dich mögen RTL und Co. Assi sein. Damit habe ich kein Problem. Nö in Gegenteil. Aber wenn ich so dein Schreibstil und deine Ausdrucksweise lese frage ich mich ehrlich gesagt wo hast du das her ?

    Von Arte und 3sat bestimmt nicht. :eek:
     
  8. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

    Ich finde das nur lustig.

    Bin zwar selbst aus NRW und freue mich das nun RTL West über Sat ausgestrahlt wird.
    Aber hier in NRW sind die Kabelnutzer doch in der Mehrheit.
    Gerade auf dem Lande wie in SH werden es doch mehr SAT Zuschauer sein als Kabel Kunden und DVB-T ist dort ja auch nicht überall störungsfrei zu empfangen.

    Also sollte doch gerade für solchen Gegenden die SAT Verbreitung mehr Bedeutung haben als in Ballungsräumen
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

    Sind es denn mehr Kabelnutzer als Satellit?

    Wenn das so ist, dann war die Einstellung des Sat-Empfang von RTL HH SH unüberlegt. Die Frage ist, ob RTL noch einen Transponder hat, um das Regionalprogramm wieder aufzuschalten.

    Aus dem gleichen Grund hat der NDR über den analogen Weg ausschließlich das Nordmagazin für Mecklenburg-Vorpommern über Satellit verbreitet.
     
  10. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nord: Satellitenübertragung für Hamburg und SH eingestellt

    Also Zur Empfangbarkeit von RTL über Antenne in Schleswig Holstein ist folgendes zu sagen:
    Das Programm wird von den Standorten Kiel, Lübeck und Hamburg ausgestrahlt.
    In Flensburg ist zum Empfang des Kieler Senders zwingend eine Dachantenne notwendig (wenn es denn funktioniert). Der RTL MUX auf K 45 aus Kiel kam immer am schlechtesten rein. Weiter westlich von Flensburg wird da wohl nichts mehr gehen. Das gleiche gilt in der Flensburger Innenstadt. Ausgespart ist außerdem die Westküste von Sylt bis Heide in Holstein. Südlich davon dürfte der Empfang aus Hamburg möglich sein. In Nordrhein-Westfahlen sind die Großräume Köln und Düsseldorf per DVB-T mit RTL versorgt Aber in Randlagen wie Bielefeld oder in Siegen könnte der Empfang schwierig werden. Empfangsberichte des K29 liegen mir nicht vor.
    Laut Karte wird aber fast ganz NRW abgedeckt.

    Ich vermute, dass die Sat Aufschaltung des SH/HH Fensters bisher für die Kabel Zuführung in Schleswig-Holstein und Hamburg notwendig war.
    Mit Fertigstellung des Backbone ist diese Funktion nun entfallen.
    Daher hat RTL wohl nun entschieden dass mit der Ausschaltung von RTL West mehr potentielle Zuschauer erreicht werden können.

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012