1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 13. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

    Aber wenn man die HD03 mit 12 Monate Prepaid betreibt, braucht es doch keine EMM Updates oder ?
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

    Völkerverständigung? EU-Gedanke? ;)

    Aber mal ernsthaft, was sind denn die Alternativen bei ARD und ZDF? Ob die ARD jetzt einen alten Tatort ausbuddelt und den zum 250. mal auf den Dritten verramscht, oder ob man Fußball-Qualifikationsspiele anderer Nationen zeigt ist doch egal. Beides dürfte in etwa dieselben Quoten erzielen und recht viel teuerer können die Rechte auch nicht sein, wenn sich selbst RTL Nitro das in HD und FTA leisten kann.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

    Nein es ist und bleibt weiter Free TV.
    Nur eben in der HD Variante verschlüsselt, in dem dir als Zuschauer gestattet wird, gegen Zahlung eines Serviceentgeltes die Sender weiterhin frei (also nicht mehr verschlüsselt) sehen zu dürfen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

    Ich hab keine Ahnung, wie die HD03 da arbeitet. Meine HD01 bekommt bei den Verlängerungen immer direkt Entitlements für ein ganzes Jahr. All meine anderen Karten bekommen alle paar Wochen neue Entitlements. Die MTV-Karte hab ich z.B. erst letzte Woche wieder für 12 Monate freigeschaltet, die aktuellen Entitlements laufen aber nur bis morgen. Sollte die HD03 wie die HD01 arbeiten müsste eine einzige Freischaltung für ein Jahr ausreichen, aber es kann genau so gut sein, dass die sich immer nur für ein paar Wochen freischaltet und dann neue EMMs braucht.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD


    HD + ist PayTV , wo fängt bei dir PayTV an?

    Warum kriegen die Sender denn dann Geld von HD + ?
    Der "Service" wird ja von HD + bewerkstelligt.
    Ich würde sagen WACH AUF!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  6. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

    Dann ist Sky auch "Free-TV".
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

    Du sollst doch nicht immer solche Witze reißen, und die HD+ Nutzer verunsichern.:winken:
    Durch das entschlüsseln, von verschlüsselten Sendern, werden diese nicht automatisch zu FTA Sendern.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

    In den 3 Tagen, wo die Verschlüsselung aufgehoben wird, besinnt sich RTL bei Nitro wieder auf seine Stärken, Reichweite um für hohe Werbeeinnahmen zu sorgen!!!

    Danach verschwindet der Sender und landet dann wieder bei den anderen Sendern mit schlechter Bildqualität!

    Ich muss mal schauen ob ich den Sender in HD in der Liste habe und werde wohl auch mal reinschauen, denn RTL Nitro habe ich überhaupt noch nie gesehen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

    Und ich sage voraus, daß die Reichweite außerhalb der drei Spiele nicht um einen Zuschauer steigen wird. :rolleyes:
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro zeigt drei Spiele unverschlüsselt in HD

    Du glaubst ja auch das der Sender in SD ebenso geschaut wird wie in HD, der beste Beweis das es nicht so ist sind dabei du und deine anderen HD + Kumpanen.:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.