1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Alte Serien wurden meist auf 35mm Film gedreht, daher liegen die HD vor... siehe zB "Die Straßen von San Francisco" auf Anixe HD oder auch Magnum auf ZDF.
    Nach und nach tastet man die alle in HD ab, bei manchen Sachen sogar richtig aufwändig wie zB Star Trek Next Generation oder auch die original Serie aus den 60ern, die auch auf Kinofilm gedreht wurde.

    einsfestival zeigte 2009 in einem der "Showcases" die Serie Kir Royal, die auch auf 35mm gedreht wurde... sehr gutes HD.
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    8.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Ich sehe den Sender von Montag bis Freitag eigentlich viel . Samstag und Sonntag überhaupt nicht , weil dort der ganze Schrott von RTL kommt . Was zu den Sender noch passen würde , die alten Wrestling-Sendungen .
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    auch magnum liegt mittlerweile in HD vor. sogar die 2 kann man auf bluray in HD kaufen!

    alles, was auf film gedreht wurde, kann man in HD neu abtasten, solange die filmrollen noch vorhanden und gut erhalten sind!
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Ja, auf ZDF HD konnte man Magnum in ganz gutem HD sehen. Gibt von Sissi etc. ebenfalls HD-Abtastungen, obwohl die Drehzeit etliche Jahre her ist.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Viele US-Serien sind auch mit schönen Kino-Kameras gedreht worden, so auch "Knight Rider", was bei TNT Serie in HD läuft. Oder "Emergency Room" lief ab der ersten Episode bei den Schweizern in HD. Es ist also durchaus möglich.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    sogar DER ZAUBERER VON OZ gibts auf bluray in HD. soll wohl auch ganz gut aussehn. habs aber selbst nicht gesehn.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Ehrlich Magnum läuft auf ZDF?
    Oder meintest Du Magnum in HD auf zdf_neo HD?
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    ja, im ZDF. allerdings spät abends!
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    PS: Hier gibt es alle Sendetermine für Serienfans und man kann sich per Mail sogar informieren lassen, wer es noch nicht nutzt, unbedingt mal testen :)

    www.wunschliste.de