1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro sendet in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2016.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Tja, nix rauscht so schön, wie alter Plunder in 4:3 in UHD.....:D
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo soll der Mehrwert sein ?
    Der Mehrwert ist nur gegeben wenn am Tag mehrere Filme laufen die auch in UHD sind,
    was gesendet wird steht überhaupt noch nicht fest , Strafgericht z.b. in SD auf dem Sender weiter kann ich mir auch auf den SD Sender anschauen dazu brauche ich kein HD +.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...jedem das Seine. Ich finde die UHD-Übertragungen (Demos über Afrika, Marco Polo, arte, die Segeltörns, Ballett usw.) auf dem UHD1-Sender sehr gut.
     
    Scholli gefällt das.
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...würde ich jetzt nicht so sagen..
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr lebt wohl noch im Mittelalter?
     
    Scholli und rosithal gefällt das.
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...und man kann mtl. kündigen, wenn es einem nicht mehr zusagt. Kannst du GEZ-ABGABE kündigen? Der BR überträgt heute noch nichts in HD. Schau mal in die Fernsehzeitschrift rein und vergleiche mal die ÖR und die Privaten.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Was nützt es, wenn vereinzelt irgendwo auch brauchbare UHD Inhalte gezeigt werden, bei RTL Nitro (um den es hier geht) durfte ich letzten Samstag mal wieder erleben, wie egal denen bei RTL ist was sie da wegsenden, bei "Alarm für Cobra 11" wurde aus dem originalen 4:3 einfach 16:9 gemacht und 2/3 der zu sehenden Schauspieler war "geköpft". [​IMG]
     
    KeksBln gefällt das.
  9. Anonym684

    Anonym684 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das hat nix mit Mittelalter zu tun!
    Ich sehe nur nicht ein, für etwas Geld zu bezahlen, was 18 Millionen Menschen hier in Deutschland 30 Jahre lang kostenlos über Satellit angeboten gekriegt haben.
    Und mal ganz im ernst; damals war das Programmangebot etwas sehenswerter als heute, zumal damals der Verbreitungsweg über Astra oder auch ESC1 weitaus teurer war - von dem ganzen Verwaltungsapperat der Post mal ganz zu schweigen!
    Lange Rede - kurzer Sinn:
    Ich sehe diesen ganzen HD+ Wahn nur noch als Abzocke; und zum Glück steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da... ;-)
     
    karl_heinz und SHSNSven gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Thema hatten wir bei HD doch schon. Ein professionell hochskaliertes Bild ist viel besser als ein selbst hochskaliertes Bild. UHD bedeutet einfach mehr Pixel. Und mehr Pixel sind immer besser als weniger Pixel. Also sieht selbst eine McGuyver VHS Kopie in hochskaliertem UHD viel besser aus als früher, und dafür muss man halt auch bereit sein etwas auszugeben. Superfeine Premiumqualität kannst du nunmal nicht umsonst bekommen. Und selbst wenn dort nur Werbung in echtem UHD gezeigt wird, unterbrochen von kurzen hochskalierten alten Film oder Serienschnipseln, wäre es den vierfachen HD+ Preis schon wert, weil gerade Werbung ja oft sehr hochwertig produziert wird. Was auf dem Fernseher des RTL Zuschauers läuft ist doch egal, Hauptsache es hat eine supertolle Bildqualität. Auf Inhalte kommt es nicht an!
    Mehr Pixel = Mehr Wert!
    Noch mehr Pixel = Noch mehr Wert!