1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro sendet in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.376
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mehr Inhalte in ultrahochauflösender Bildqualität: Auch die großen deutschen Fernsehsender wagen sich nun an erste Inhalte in UHD-Bildqualität. Für die RTL-Gruppe macht nun RTL Nitro den Anfang mit einer UHD-Ausstrahlung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auf dem Kanal von HD+. Also unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie arte UHD auch. ;)
     
    rosithal und Nelli22.08 gefällt das.
  4. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat der Sender überhaupt Inhalte die in UHD Qualität vorliegen?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden zu Demozwecken schon Inhalte suchen...
    Nach Ende der Testphase zur IFA wird der Sender wieder verschwinden.
     
    DocMabuse1, rosithal und mass gefällt das.
  6. Anonym684

    Anonym684 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nunja, solange es Leute gibt, die für den Schwachsinn Geld bezahlen, können die Programmveranstalter sich das auch leisten, ihr 20-25 Jahre altes Schrottprogramm in UHD auszustrahlen. ;-)
    Ich für mein Teil bin froh, immernoch meine alte Röhre zu nutzen.
    Und wenn spätestens 2022 das SD-Signal über Satellit verschwindet, renn ich mit 'ner Flex auf''s Dach... xD
    Dann kann ich mich wieder mit sinnvollerem beschäftigen!

    Irgendwie vermisse ich ja die Zeit, wo man noch einen Kleiderbügel ins Fenster hing, um wenigstens das Erste, Zweite und Dritte Programm zu empfangen.
    Auch wenn das Bild etwas verkrisselt war, hat es doch keine Sau gestört...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    Satikus, Scholli und karl_heinz gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, nun über Bildröhrengeräte brauchen wir uns doch hier nun nicht unterhalten....
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was mich interessieren würde, wie schaffst du es mit deiner Schreibmaschine (die vom technischen Entwicklungsstand zu deiner Bildröhre passt) hier im Forum zu posten? ;)
     
    Doc1, DocMabuse1, rosithal und 3 anderen gefällt das.
  9. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und dann gibt's die alten McGuyver und Knight Rider-Folgen endlich in UHD - genau dafür brauchte man schon HD.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das glaube ich allerdings auch , UHD Inhalte gibt es als TV Produktionen so gut wie keine,
    vieles was dieser Sender derzeit sendet ist nicht mal HD nur SD 4:3, die Alten Sachen aus den 80ziger Jahren als HW .
    Das ist eh wohl nur eine Werbe Aktion für den Verbraucher das der Verbraucher mal schauen kann wie UHD aussieht, auf langer Sicht ist eine UHD Ausstrahlung sicherlich sehr teuer für einen Sender auch wenn die meisten Inhalte nur in SD 4:3 sind macht das keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    Patrick S gefällt das.

Diese Seite empfehlen