1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    scheint aber der Meldung nach offenbar anders auszuschauen....:rolleyes:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Es steht im Beitrag von DF nichts drin das RTL Nitro "Pay TV" ist. Deswegen ist dein Beitrag totaler Blödsinn.

    RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD - DIGITALFERNSEHEN.de

    Das einzige was man aus dem Bericht herauslesen kann ist, das man eben erst über Kabel in HD sendet, und Sat derzeit eben noch nicht geplant ist.

    Nur weil man als erstes über Kabel sendet ändert sich ja nichts daran das RTL Nitro weiterhin ein "Free TV Sender" ist.

    Da es sich aber bei "RTL Nitro" um einen Privatsender handelt, wird es "RTL Nitro" bei KD nur verschlüsselt geben. Da KD grundsätzlich Private Sender verschlüsselt. Egal ob SD oder HD.

    Und für die Privaten musste man bei KD schon immer extra zahlen. (Gilt für Digital)

    Digitales Fernsehen fr Neukunden - Kabel Deutschland
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Irgendwie frage ich mich gerade wie man ohne HD+ die ach so teure Infrastruktur und HD Sendelizenzen finanzieren will wenn selbst der Muttersender dies nicht kann.Oder ist das alles nur vorgeschoben, gesponnen und erlogen?
     
  4. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Also ich denke der sender kommt 100% zur Unitymedia
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Der kommt schon über HD+, ich denke das Problem ist das man nicht alleine aufschalten möchte und so den ganzen TP bezahlen muss, es wird sicherlich noch auf weitere Sender gewartet um mit denen gemeinsam einen TP zu eröffnen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Z.B. der kommende Rentner Kanal für Frauen von ProsiebenSat.1 ?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Wieder einmal falsch!

    RTL Crime gibt es seit ca. 5 Jahren über sky (damals Premiere), also weit vor dem Unitymedia Start. Außerdem ist er auch bei Vodafone im IPTV Angebot!

    Ich weiß ja nicht, was Du "exklusiv" nennst..... :LOL:
     
  8. micfish

    micfish Guest

    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Das ist für Kabel-Deutschland wieder nichts neues.
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Ich denke eher an Viva, n-TV.
    Mehr Kandidaten gibt es eh nicht mehr für HD+ maximal das vierte, aber das wäre lächerlich.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL Nitro plant Ausstrahlung in HD

    Das Vierte wäre auch wirklich lächerlich. :winken: