1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Anzeige
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

    Habe ich das Gegenteil behauptet?

    Es ging hier um quotenstarke Sendungen. Und das sind bei RTL nunmal nicht die Ami Produktionen.

    Warum RTL dann mit einem Serienkanal, nicht mal andere Länder versucht?
    Naja, RTL eben :p
     
  2. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.538
    Ort:
    London
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

    Hab ich das gesagt?:p
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.738
    Ort:
    Erfurt
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April


    uhiii Da habe ich aber einen Treffer gesetzt. Naja, wenn du dich damit besser fühlst, gönne ich dir das gerne.

    ;) you're welcome
     
  4. Lion_60

    Lion_60 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    1.598
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

    Interessante Überraschung. Mit neuen Serien und alten Sitcoms ist das aber sicher nichts neues.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

    Sorry - es ging mehr darum, dass der immer gleiche gesichtlose unselektierte Brei inzwischen auf X Kanälen rotiert - bei den privaten halt vorwiegend aus den USA eingekauft. Eine Innovation wäre hier eine Spezialisierung, auch mit US-Content möglich, zB "kultige Serien aus den 80ern". Leider gibts aber auf allen Kanälen immer den gleichen Mix, denn ein eindeutiges Programmprofil scheuen die Privaten sehr aus Angst, nicht "alle Zuschauer" zu erreichen. Lieblose Versuche wie RTL Crime dümpeln zu Recht dahin.

    Um es nicht nur auf US-Content zu beziehen: Dasselbe gilt in anderer Form und aus anderen Beweggründen (Programmfüllung) auch für den nicht-lokalen Programmanteil bei den meisten "Dritten" der ARD - sehr, sehr viel Rendundanz.

    Im übrigen: Die TV-Welt endet nicht bei US- und deutschem Content.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator Premium

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.700
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

    Einen Treffer? Du überschätzt Dich maßlos. :winken:
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

    Was für eine Namensschöpfung, RTL Nitro(glycerin):eek:, Sprengstoff fürs Heldenfernsehen. :D:D
     
  8. Car

    Car Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2.822
    Ort:
    NRW
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

    Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn das deutsche Fernsehen mal lernen würde, dass die USA und Deutschland nicht die einzigen Länder sind, die Serien und Filme produzieren. Die Öffis haben ja immerhin schon mal vom Verenigten Königreich gehört.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    Oberfranken
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

    Schön, das in Sachen Free-TV (wenn auch SD) mal wieder was passiert.
    Werde sicher dem Sender ne Chance geben und wenn er mir nicht gefällt, bleibt er halt nicht in meiner Favoritenliste.

    Fertig.

    Könnte mir natürlich hier auch virtuell den Schädel einschlagen wegen eines neuen TV-Senders, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. :winken:
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Waterkant
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April

    Wollte gerade etwas Ähnliches schreiben.
    Naja, das dürfte der erste Sender sein, bei dem mir egal ist, ob er bei meinem KNB eingespeist wird. Aber das ist Geschmackssache. Das einzige was mich interessieren würde, wäre das Comeback "Al" Ed O'Neills.
     

Diese Seite empfehlen