1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2012.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Die steigt doch ständig.:eek:

    Irgendwann werden die richtige "Anreize" setzen, damit das Dingens wirklich erfolgreich wird.
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Tippe auf HD+ Start nach der Analogabschaltung und zeitgleich mit SuperRTLHD, wenn die den Sender ernst nehmen starten die den auch in HD. Ansonsten freue ich mich auf RTL Nitro :)
     
  3. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Wer Links anklicken kann, ist klar im Vorteil, wolltest Du mir sicher damit sagen. ;)
    Hab leider erst zu spät bemerkt, das es sich hierbei nur um die Aufhübschung einer früheren Meldung handelt.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    :eek: das hab ich jetzt nicht erwartet.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Die Werbebraunche wird sich freuen, die bekommen einen weiteren Sender der mit Werbung vollgemüllt wird.
    Wäre fürs Pay TV sicherlich interessanter.

    Begrüßen würde ich mal einen RTL Film Sender der die Filme ohne Werbung ausstrahlt.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Eben. Im Sinne eines Pedants z. B. von Kabel Eins Classics.
    RTL Comedy, Kult oder Classics in PayTV, das hätte mich
    vom Hocker gerissen, aber kein RTL.3 :confused:
     
  7. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Genau. Wobei in der ersten Meldung ja lediglich offizielle Informationen zu finden waren und in der zweiten Meldung exklusive Details zur HD- und Kabelverbreitung und anderen Aspekten, die wir erst auf Nachfrage von den Verantwortlichen erfahren haben.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Solche Sender hatte RTL im Jahre 1996 mal für 1997 geplant aber leider nach kurzer Zeit wieder auf Eis gelegt.
    Die sind erst garnicht gestartet.

    Es müssen interessante RTL Sender ohne Werbung angeboten werden, dann wäre ich begeisterter.
    Nun RTL Nitro hört sich ja interessant an aber wenn der gebauso mit Werbung vollgemüllt wird wie RTL, RTL2, VOX und SUPER RTL, dann bekommt der von mir ebenfalls keine Einschaltquote.

    An RTL mal einen Vorschlag macht mal einen werbefreien RTL Film Kanal!
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    wer soll das bezahlen??? für einen werbefreien film-kanal (= paytv) müsste rtl paytv rechte an filmen kaufen... wieso sollten die das tun? das würde sich doch niemals rechnen, außer man bringt das bei sky unter - was wieder voraussetzt, dass sky das bezahlen würde...
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    unsinn, wichtig ist nur ob er auf einem mit free oder paytv lizenz betriebenen sender ausgestrahlt wird, nicht ob er durch werbung unterbrochen wird!