1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro knackt Weltrekord für längstes Live-Sport-Event

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wenn aber die Zeit der Übertragung für den Weltrekord zählt, müsste man aber die 5 Stunden Werbung dazwischen abziehen. :notworthy:
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum, das gehört dazu und ist offiziell anerkannt
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin seit Jahren Fan der 24 Stunden von Le Mans und der Eurosport-Übertragung. Aus Le Mans kommen sogar viel bessere Inboard-Aufnahmen, was sicher der deutlich kürzeren und technisch besser vernetzten Strecke geschuldet ist, aber egal, RTL Nitro und die Techniker vor Ort haben einen guten Job gemacht. Gerne wieder möchte man da sagen.
     
    Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  4. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Autorennen sind für mich ungefähr so interessant, wie das 25-stündige filmen einer Klorolle. Ohne auch nur eine Sekunde gesehen zu haben, möchte ich trotzdem meinen Respekt zollen, für die Komplettübertragung einer großen (Sport)Veranstaltung.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kennst du die Eifel und den alten Ring?
    Ich war erstaunt so gute Bilder aus den Autos zu sehen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich stamme aus der Eifel und ja ich kenne den Ring. Aber ich kenne eben auch die grossartigen Bilder aus Le Mans, die einfach nochmal deutlich besser sind. Aber RTLNitro hat schon einen riesen Job hier gemacht. Gerne kann das wiederholt werden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Chefkommentator hatte die schlechte Quali aus den Autos entschuldigt was an der Strecke lag.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau das hatte ich gemeint in den tälern und Bergen hat der Funk es schwer
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch in den Einführungsrunden ruckelten die meisten Bilder aus den Autos, was wohl auf Interferenzen zurückzuführen war. Auf der HP von RTL Nitro hab ich gelesen, dass für diese Übertragung zusätzliche 70 km Kabel verlegt wurden. Alle Achtung.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klasse Leistung von RTL Nitro. Ich habe mich auch gefreut, dass es endlich ein Sender geschafft hat, ausgiebig live vom 24-Stunden Rennen vom Nürburgring zu berichten.
    Hier hätte ein Sport1 oder bereits früher unter seinem Namen D:SF ebenso punkten können, statt stundenlange "Sportquiz" Sendungen oder nächtliche Schmuddeltelefonnummern auszustrahlen. Aber man hatte die Chance vertan und ohnehin den Ruf eines Senders ohne Sportinhalte.
    Eurosport hatte es ja bereits mit den 24 Stunden von Le Mans verteilt auf Eurosport 1 und 2 im letzten Jahr vorgemacht, dass so eine Marathonsendung durchaus Potenzial hat.
    Ich hoffe auf eine Fortsetzung auf RTL Nitro nächstes Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
    Redheat21 gefällt das.