1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD hebt Codierung auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2015.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

Der "weitere" Kunde ersetzt aber den vorherigen, der kein Interesse an der beiliegenden Karte hatte. Eine Karte=ein Kunde.
    Das Geld für den Weiterverkauf bekommt schließlich nicht HD+.

Gruß Holz ;)

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich so nicht beurteilen, da ich den Sender sonst nicht sehe, was auch an der schlechten Bildqualität bzw. der schlechten Bildqualität der Inhalte liegt und ich kein HD+ nutze und nutzen möchte.

Und da nützt auch die beste Sendetechnik nicht viel, wenn die Inhalte von der Bildqualität her sehr mies sind.

Das konnte man gestern sehr gut bei der Serie "M*A*S*H" sehen. Klar war hier das HD Bild besser als bei SD, nur bei derart schlechten Bildmaterial hilft dann halt auch eine HD Ausstrahlung nicht viel. Und diese Serie liegt in besserer Bildqualität vor, wie ich definitiv sagen kann, denn ich habe diese Serie auf DVD.

PS: was mir noch aufgefallen ist, ist der Ton, nur DolbyDigital und kein 2.0 oder 5.1

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  3. AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

Dann kannst deinen Flat-TV schon mal bei Ebay anbieten und dir wieder eine Röhre zulegen, gibt es in HD im linearen TV nicht mehr! Wenn es an 5 Euro im Monat scheitert kann man da wohl nix machen!

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Naja die 5€ ist ja nur ein Grund. Der Rattenschwanz von Restriktionen und die Arroganz der Privaten sowie Astra sind weitere Probleme.
    6 Jahre quält sich HD+ nun herum und die Zahlen aus dem Kabel sind auch nur durch Zwang entstanden. Die Privaten in HD sind immer in irgendeinem Paket mit drin oder man bekommt den Anschluss gar nicht mehr ohne für HD extra zu zahlen.
    Der nächst Flop ist im DVB-T2 schon vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  5. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage

Das HD-Bild von RTL NITRO gestern war scharf, vor allem -ironischerweise- die Werbung :D

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die zahlen ja auch dafür. Ach nee stimmt nicht, nur der dusselige Zuschauer zahlt für HD mit Geld und seiner Freiheit:p

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Für 2-3 Tage FTA mache ich mir erst gar nicht die Mühe was an meiner Kanalliste zu ändern. Wir machen keine halben Sachen...:cool:

8. Exideem

Exideem Guest

Warum sollte man das auch? Man tippt einfach die entsprechende Kanalnummer ein.

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Jede aktivierte Karte ist ein weiterer Kunde. ;)
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein und nein, was das deutsche Spiel anbelangt.

Nicht jeder hat Sender in der Liste die er sowieso nicht schauen kann.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015