1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD hebt Codierung auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Bezahlt hat nur der Vorbesitzer, vielleicht auch nicht, soweit ich weiss waren das Karten aus Receivern noch mit einem Gratisjahr, die der Vorbesitzer nicht brauchte. Habe immer nur aus zweiter Hand erworben und niemals verlängert. Im Schnitt nie mehr als ca. 32 Euro pro Jahr an den Vorbesitzer bezahlt.

    Also, HD+ kennt mich als Kunde nicht und zählt mich auch nicht in ihrer Statistik.:D

    Gruß Holz ;)
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Das HD+ keine breite Zustimmung erhält, liegt auch daran und nicht an den zusätzlichen Kosten:

    HD+ ist ja nicht nur ein PayTV Modell, sondern es soll hier FreeTV in PayTV umgewandelt werden und auch soll so über die Hintertür HD+, eine Grundverschlüsselung bei Satempfang durchgesetzt werden, an der man bisher gescheitert ist.

    Man bedenke, der Betreiber von HD+, ist Astra.

    Auch wurde versucht, in dem man den Markt massiv mit proprietärer Hardware für HD+ überschwemmt hat, den TV Markt und die Verbraucher zu kontrollieren.

    Das PayTV Modell HD+ ist einfach ein völlig verbraucherfeindliches und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegtes System.

    Auch sollte es nicht schwer zu erkennen und zu verstehen sein, worum es bei HD+ geht. Immer vorausgesetzt, man will es auch erkennen und verstehen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Also ich denke schon, dass das CRM System von HD+ um deren aktive Karten "Bescheid" weiß.
    Und du bis doch dabei bestenfalls eine, ähm ja was, ich habs, eine "durchlaufende Kartennummer". :D
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Stimmt, aber der Vorbesitzer hätte die Karte sonst weggeworfen oder an Freunde/Familie verschenkt. Ich will damit ja nur sagen: Hätte ich mir eine Karte auf regulärem Weg besorgt, wäre ein weiterer Kunde in deren Statistik! Und ich hätte das Doppelte bezahlt.
    Für mich eine Entscheidung auf der Grasnarbe, ich kann aber auch ohne HD+.
    Vielleicht könnte ich mir dann Sky doch noch leisten.:D

    Gruß Holz ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Habt Ihr gestern nun das Fussballspiel genossen? War doch unverschlüsselt?
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Von genossen konnte wegen der Bildqualität nicht die Rede sein.

    Siehe dazu auch meinen Beitrag hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7115865-post89.html
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    @ Holz, war nur so ein "Jux am Rande". ;)

    @ Eike, wieso Fußball schauen? So was interessiert mich doch nich(t)... Schwör!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    So hat eben ein Freund oder ein Familenmitglied "Deine" Karte gekauft und ist zu einem weiteren Kunden von HD+ geworden.

    Die Gedankengänge hier werden immer abstruser. :eek:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf


    Ich habe das Spiel nicht gesehen sondern nur gefragt.
    Wenn, dann muß die angeblich schlechte Bildqualität aber eher an der Zuspielung gelegen haben, denn RTL Nitro hat sonst, wie die gesamte RTL-Kette, ein sehr gutes und scharfes HD-Bild wenn nHD gesendet wird.
    Wie richtig schlechtes HD geht, sehen wir am ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Ein Live Bild und eins aus der "Konserve" sind aber zwei paar Schuhe. ;)