1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD hebt Codierung auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf


    Solange du und die anderen weiterhin kräftig dafür bezahlen, damit die Werbesender mit euch Geld verdienen können, kann das doch nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Das wird sich nächstes, oder übernächstes Jahr abflachen, dann kann gleichzeitig noch über DVB-T2 MediaBroadcast Kunden abgelacht werden. :D

    Kommt nicht in Frage, dann schrumpft ja der Gewinn der Bertelsmann Aktionäre und viel PRO HD + Forenschreiberlinge werden arbeitslos.

    Tun sie doch, MTV. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Und vor einiger Zeit war bei UM eineinhalb Monate Sky als Promo unverschlüsselt.

    Hab da ziemlich viel aufgenommen, sodass ich mindestens für ein halbes Jahr "auf dem laufenden" war, was das Sky Programm betraf. :D
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Warum steht das dann nicht auf der HD-Plus Website oder habe ich das nur übersehen?

    Gut so, hätte ich auch gemacht. Das ist immer so eine Sache mit Sky. Nach einigen Wochen kennt man das Filmprogramm in- und auswendig.
     
  5. AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Gegenfrage: Ist irgendwas passiert, dass man die Argumente aus 2009 ständig wiederholt?

    Da würde ich jetzt aber streiten, vor allem die beiden Moderationspuppen waren ja unter aller Kanone für mich.
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Die Sportrechte werden doch als Grund für die Verschlüsselung genannt. Ich meine, die RTL Eigenproduktionen könnten sie ja in HD ruhig unverschlüsselt ausstrahlen, die kosten ja fast nichts.

    So gesehen ist ja klar, dass HD+ nur eine Abzocke ist.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Aber du hast schon mitbekommen das HD + weiterhin als FreeTV auftritt?
    Wie sieht das aus, wenn da reine PayTV Sender auf der Homepage stehen?

    Der blindeste würde es mitbekommen das es sich um PayTV handelt (ausser hier im Forum aktiven Blinden).
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Ne Menge, nicht mitbekommen?

    Beispiele:
    Ein echter PayTV Sender wurde aufgeschaltet (MTV).
    Es gab eine 20 %ige Preiserhöhung.
    Es gibt mittlerweile normale PayTV Abos (monatlich zahlen)
    Es gibt nur noch ein halbs Gratisjahr.
    Es gibt keine Zahlen der HD + GmbH mehr.
    Es gab/gibt kruzfristige unv. Ausstrahlungen.
    Bei DVB-T2 soll HD + "gekloned" werden.
    usw.


    Einzig die HD + Befürworter haben nichts geändert und bringen immer noch die ursprünglichen HD + Promotion Werbeslogans der HD + Plattform hier weiterhin als Argumente PRO Wandlung von FreeTV Sender zu PayTV Sendern.

    Dazu kommt noch das mindestens die Hälfte der Sender bei HD + überhaupt keine Sportrechte besitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  9. AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Doch doch, hab ich mitbekommen, ändert aber auch nichts daran, dass HD+ ein Zusatzangebot ist und meines Wissens niemand gezwungen ist, dies kaufen/ abonieren/ schauen/ gut finden/ zu müssen.

    ... und dass MTV (hieß das nicht MUSIC TELEVISION? Na egal) nicht mehr in SD empfangbar ist ist definitiv ein Fall für Amnesty International.... Eine Preiserhöhung trifft die wenigsten Nicht- Käufer, ebenso wie das Gratisjahr. Wofür du Geschäftszahlen benötigst ist mir schleierhaft (bist etwa beteiligt? Komm, gib es zu!), unverschlüsselte Übertragungen kann man gekonnt ignorieren und T2? Naja...

    Der wahre Grund für eure Ningelei ist doch, dass "Geiz-ist-geil" euch zerfressen hat. Deutsches "0-Euro" Kleinbürgertum, alles haben wollen zu seinen persönlichen Bedingungen per Gesetz. Ist leider nicht nur bei HD+ so, sonst wären wir in Deutschland scho viel weiter.

    Mimimimi!
     
  10. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

    Also ich zahle gerne wenn die Qualität stimmt. Also entweder ich habe werbefreies Fernsehen und ich zahle wenn das Angebot mir zusagt oder ich zahle nicht und akzeptiere Werbung. Beides zusammen ist für mich ein absolutes No Go.