1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD hebt Codierung auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2015.

1. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL Nitro HD hebt Codierung auf

Zu der Wahrheit gehört aber auch, dass dies nur ARD und ZDF betrifft. Von den 18 öffentlich rechtlichen Fernsehprogrammen sind also 16 werbefrei und nur zwei senden bis 20 Uhr Werbung.

2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich genau so!
    Wenn wir die Wahl hätten, dann wären die ÖR Sender schon längst gekündigt, genau so wie das Kabel TV von Unitymedia! denn im Kabel wird sich nur auf die zwangsverkabelten verlassen.
    BTT:

Ich Danke RTL für diesen netten Einblick in ihrem SEnder RtlNitro und ich bin mir sicher das ich richtig gehandelt habe, denke das Filme auch nicht viel besser sein werden in der Qulaität bei den HD+ Sendern.
    Alles nur hochgerechnet, aber ihre so tollen eigenen PRogramme wie EkelTV und LochTV werden sie bestimmt in HD zeigen

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

An Berliner gerichtet:
    Für manche geht es einfach nur darum:

HD+ ist ja nicht nur ein PayTV Modell, sondern es soll hier FreeTV in PayTV umgewandelt werden und auch soll so über die Hintertür HD+, eine Grundverschlüsselung bei Satempfang durchgesetzt werden, an der man bisher gescheitert ist.

Man bedenke, der Betreiber von HD+, ist Astra.

Auch wurde versucht, in dem man den Markt massiv mit proprietärer Hardware für HD+ überschwemmt hat, den TV Markt und die Verbraucher zu kontrollieren.

Das PayTV Modell HD+ ist einfach ein völlig verbraucherfeindliches und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegtes System.

Auch sollte es nicht schwer zu erkennen und zu verstehen sein, worum es bei HD+ geht. Immer vorausgesetzt, man will es auch erkennen und verstehen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, mir persönlich ist der native Anteil bei RTL Nitro und Co. egal. Darauf kommts mir nicht an. Man schaut halt mal rein, wie es so aussieht, aber die Entscheidung, HD+, bzw. dessen Kabeläquivalente, nicht zu abonnieren fußt nicht auf dem HD Anteil, sondern dass ich die Umwandlung von werbefinanziertem FreeTV in doppelfinanziertes WerbepayTV nicht unterstützen will. Was die da in HD senden oder nicht, ist absolut zweitrangig, solange sie die HD Technik zu oben genannter Umwandlung missbrauchen.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die zwingen einem auch nicht irgendwelche Hardware mit Restriktionen auf und das ist bei werbefinanziertes Free TV in der Tat ein Frage der Moral!

Ich bin schon lange für werbefreies öffentlich rechtliches Fernsehen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Werbung bei den Öffis mit den (HD) Privaten zu vergleichen ist nicht dein Ernst?? Sollen wir Zeiten und Unterbrechungen zusammenrechnen? Genau wie bei Sky ist es schon erstaunlich, wie sich mancher seine Welt schlaraffig rechnet. Wo ist da der Realitätssinn geblieben? Und wer was anderes sagt sei ein Basher. Klar. In Schlaraffia ist ja alles bestens.

Ich kann mich auch nicht erinnern dass es bei der HD Umstellung der Öffis einen Aufschlag für dieselben Inhalte gab. Zuletzt sanken sogar die Gebühren. Die meisten haben viel HD Anteil, der ein oder andere noch mehr. Die einzigen die sich HD extra bezahlen lassen sind die Privaten und Sky. Weil das ja derbe Aufwand ist, die HD Lizenzen ar.schteuer usw.. Komisch dass die Öffis, die zudem anders als die Genannten noch in ganz Europa frei in HD senden, da irgendwie keine solchen Probleme haben und 5-10 Euro extra im Monat nehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das würde aber praktisch nichts ändern da so gut wie keine Filme davon überhaupt betroffen sind. Wenn man mit VPS aufzeichnet ist von der Werbung sogar alles raus.
    Mit den fehlenden Abspännen ist das allerdings eine Unsitte zumal die Filme oft nicht mal richtig bis zur letzten Sekunde ausgespielt werden. Das sieht man dann deutlich im Vergleich mit der Mediathek wo auch der Abspann ungeschnitten ist.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du setzt die Werbung von Sky doch auch permanent mit den der Privaten gleich, obwohl das völliger Blödsinn und fern jeglicher Realität ist^^

Dass die ÖR nichts extra nehmen müssen ist doch klar, denn die verstecken sich ja hinter den eigenen aufgestellten Gesetzen und diese können sie selbst nur schlecht umgehen, ohne das es auffällt. Von daher sind die Zwangsabgaben schon immer viel zu hoch angesetzt gewesen, um solche Dinge eben locker ausgleichen zu können und dennoch noch genug Geld in eigene Taschen gewirtschaftet werden kann :winken:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Letztens konnte ich beobachten wo oft Werbung bei Eurosport ist. mitten im Leichtathletikwettkampf ist man in die Werbung gegangen und das noch 7Min. Danach nochmal nach 3 Min. Da war der Werbeblock schon länger wie die Pause dazwischen.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Leichtathletikwettkampf dauert meist nicht nur wenige Minuten, so dass ein Privatsender wie Eurosport entsprechend Werbung macht, die - auch wenn du es immer bestreitest - zumeist sehr gut platziert ist, so dass man nichts relevantes verpasst.