1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Sowas ist schon kriminell, wenn man nicht die Wahl zwischen Sat- und Kabelempfang hat.

    Die Wohnungsgesellschaften sollten endlich mal aufwachen und sich erklären lassen, unter welchen Bedingungen das Kabelfernsehen heute zu empfangen ist.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Welchem denn? Die KNB bieten mittlerweile ein umfangreiches HD Angebot inkl. Sky. Deutsches Free HD ist über SAT genau so Mangelware wie im Kabel und kommt mir nicht mit BBC HD oder irgendwelchen arabischen HD Sendern, auf die das dt. Volk im Kabel wartet. Wer deutsches privates HD will muss dafür auch über SAT blechen. Dazu kommt recht günstiges Triple Play mit hohen Internetbandbreiten im Kabel, sollen mir mal die SAT Kunden zeigen, wie denn so ihr Internetangebot über SAT qualitativ und kostenmäßig aussieht. Die Grundverschlüsselung fällt demnächst bei UM, wie es bei KDG und TC nach der Fusion wird muss man noch sehen.

    Ich weiß nicht was nun so unzumutbar im Kabel ist und welche Sender denn dringendst fehlen würden. Und vor allem wo die Montagsdemonstrationen gegen das vermeintliche KNB Gebahren sind? Und ich wette die Wenigsten würden auf SAT umsteigen wenn sie könnten.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Hier sind Sat und Kabel gleichgestellt.

    Der Glaube daran fehlt einfach. Gerade deshalb, weil Kabel Deutschland vor zwei Wochen die Grundverschlüsselung verteidigt hat.

    Die Grundverschlüsselung unzumutbar. Es ist dreist, für freie Sender extra zu kassieren, die im analogen Kabel und über Satellit frei zu empfangen sind.

    Die Anzahl der Kündigungen würde unter Umständen das Gegenteil beweisen.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Vielleicht müssen die Deutschen einfach lernen, dass die Zeiten vorbei sind als es Fernsehen nahe zum Nulltarif gibt. Fernsehen kostet inzwischen richtig Geld. Das ist halt so.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    zu lernen gibts da nix. Es gibt Abwägung ob einem ein werbefinanzierter Sender zusätzlich Geld wert ist, sowie die Akzeptanz von weitgehenden Restriktionen. Lernen muss ich da nichts. Ich muss mich entscheiden, ob ich das hinnehme und bezahle oder nicht.
    Ich für meinen Teil habe daher gelernt, auf diese Angebote zu verzichten.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Wer 300 TV Sender braucht, der muss natürlich neben der GEZ noch Sky, die HD Privaten und die KNB Grundpakete dazubuchen. Das kostet dann richtig Geld mit der Kabelgebühr, die über SAT nur wenig finanzielle Erleichterung bringt. Aber den meisten reicht das normale Angebot aus. Wie schon geschrieben..in einer aktuellen Umfrage war von 5-8 TV Sendern die Rede, die täglich länger geschaut werden, der Rest ist für die meisten Zuschauer Zugabe bzw. Programmplatzfüller im Receiver Tuner. Wenn die also mit dem Grundangebot zufrieden sind, haben sich die TV Kosten in den letzten 10 Jahren allenfalls mit der Inflationsrate erhöht, mehr aber nicht. Die Grundverschlüsselung wird ja auch immer mehr an den Rand gedrängt, zudem muss man auch die nicht hinnehmen, denn die Privaten sind analog weiter empfangbar in diesen Gebieten. Optisch nicht der Brüller, aber es gibt sie weiterhin als inkludierte Alternative. Hier wird eher Luxus zum Standard erklärt. Und damit meine ich die 300 TV Sender. Wer meint das brauchen zu müssen, ja der darf sich auch über die explodierenden TV Kosten nicht beschweren. Wer mit dem freien Grundangebot von 40 digitalen Sendern zufrieden ist, hat wie gesagt ausser der Inflationsrate in den letzten 10 Jahren nicht mehr bezahlt und wird auch künftig nicht nennenswert mehr bezahlen.
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Umfangreiches HD-Angebot? Bei der KDG?
    Sky: 8 (bald 9) HD Sender via KDG, über Sat sind es 23
    ÖR: 3 HD Sender via KDG, über Sat sind es 14
    HD+-Sender: 5 (bald 9) HD Sender via KDG, über Sat sind es 13
    HD-Free-TV: 1 (bald 3) HD Sender via KDG, über Sat sind es 6

    Gut, natürlich muss man dagegen rechnen, dass es einige HD-Sender Kabel (Deutschland) exklusiv gibt, die man über Sat nicht bekommt. Das wären immerhin 7 (bald 10) HD Sender (wobei die Zahl kontinuierlich kleiner wird, dadurch, dass Sky den einen oder anderen Sender noch aufnimmt, Sport 1+ HD war sicherlich nur der Anfang).

    Ausserdem muss man berücksichtigen, dass die KDG viel zu viele Sender auf eine Frequenz quetscht, und daruch die Qualität sinkt. Im SD-Bereich ist man sogar auf die (aus meinen Augen) wahnsinnige Idee des Timesharings gekommen, dieses gibt es nur bei der KDG!

    Von daher, so toll ist das Angebot der KDG echt nicht. Vor allem, um an diese "Vielfalt" zu kommen, muss ich 18,90 € p.M. bezahlen. Um dann noch die Pay-HD's zu bekommen, werden weitere 12,90 € fällig, von den Restriktionen im "Free-HD-Bereich" der HD+-Sender ganz zu schweigen, da diese nämlich noch strenger sein sollen, als über Sat.

    Was fehlt ist die Wahlfreiheit des Kunden, welchen Zugangsweg er wählt, bzw. welchen Anbieter er wählt. Die freie Wahl des KNB's ist in Deutschland weitestgehend nicht möglich. Ich möchte den Aufschrei hören, wenn Vermieter auf die Idee kommen würden, dem Kunden vorzuschreiben, dass er seinen Telefonanschluss nur bei der Telekom haben dürfte.

    Durch die fehlende Konkurrenz sind die Kabelgesellschaften einfach träge geworden. Es ist jedoch gerade ein bisschen Schwung aufgenommen worden, was die Attraktivität des digitalen (HD) Angebots angeht. Durch die Fusion KBW/UM ist es zu einer (fast nicht mehr erwarteten) Einigung mit Sky gekommen, die das Angebot bei UM von einem (!) auf 15 HD Sender ansteigen lässt. Seitdem ist die KDG das Schlusslicht in Sachen Sky HD im Kabel! Ich hoffe, es gibt demnächst mehr positive Meldungen, was das digitale TV-Angebot der KDG angeht. Vielleicht kommt man mit der Kabeloffensive auch etwas schneller voran, den erst wenn diese im jeweiligen Netz durch ist, kommt der Kunde ja überhaupt in den Genuss der neuen HD-Sender...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    KDG will Internet verkaufen, kein HD. Das ist doch klar. Über die Hälfte der TV Nutzer von KDG schauen derzeit noch ausschließlich analog. Geschweige denn HD. HD ist im Kabel noch mehr Nische wie per Satellit.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Und die Rekordgewinne der Privaten unterstützen deine Theorie:eek:
    Das Problem ist das gerade die Großen Privaten den Hals nicht voll bekommen können.Von den KNBs will ich gar nicht sprechen...
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Wahrscheinlich würde nicht mehr so viel gemeckert werden, wenn Kabel Deutschland endlich in die Hände spuckt, und alle Angebote ohne Wenn und Aber in seine Netze einspeist. Maßstab darf nichts Geringeres sein als das (deutsche) Angebot über Sat. Keine Bevorzugung oder keinen Ausschluss bestimmter Anbieter.

    Nur so können sie auf Dauer konurrenzfähig bleiben.