1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Dann hab ich nix gesagt ;)
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Diese Meldung von DWDL ist übrigens falsch, beide RTL-HD Programme (und noch einige) starten zum 28./29.08. bei NetCologne.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    ... das liegt daran, dass DWDL die Infos nicht hier dem Forum sondern der Netcologne-Pressemitteilung: Neue Sender und Programmpakete bei NetCologne entnommen, die da lautet:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    ... auch mit Grundverschlüsselung ist die Reichweite da. In den meisten Kabelnetzen wird RTL analog, digital in SD und digital in HD. Die Inhalte sind absolut identisch. Selbst wenn RTL in HD unverschlüsselt verbreitet werden würde, würde das keinen merklichen Einfluss auf die Reichweite ergeben, denn die Inhalte werden nicht besser, nur weil sie in HD gesendet werden.
    Die Werbepreise orientieren sich nach der Anzahl der Zuschauer, sprich der Quote.
    Da eben die HD-Ausstrahlung keine zusätzliche Quote gibt, gibt es auch keine zusätzlichen Werbeeinnahmen. Um dennoch zusätzliche Einnahmen erzielen zu können, wurde ein Geschäftsmodell entwickelt, die die Freischaltung der HD-Version nach Zahlung einer Servicepauschale vorsieht, an der RTL und Co am Umsatz beteiligt werden ...
     
  5. asm_alien

    asm_alien Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    netcologne.de

    Die 24 Mindestvertragslaufzeit war ja auch ne qual ... :D
    und das HD+ bei neuem Programmpaket "Unterhaltung Extra" gleich mit aufgedrückt wird ist ja ganz dufte :winken:
     
  6. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Dann können sie mich als weiteren Kunden streichen, HD+ oder +HD kommt mir definitiv nicht ins Haus.

    Gruß
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Auch wenn sich das pro UM anhört, daß kann aber nur servus .tv sein die da Lügen, denn zwingen wird man die wohl kaum zu einer Verschlüsselung können.

    Wolh kaum, die würden sonst ja nichts alles daransetzen das sie niemand sehen kann.
    Die weichen lieber auf Pay TV Gebühren aus als von gesehen zu werden.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Schon richtig, aber ich schaue lieber etwas digital oder in HD als analog, also werden die Privaten von mir eigentlich so gut wie gar incht mehr geschaut wenn sie mir nicht ebenfalls hohe Qualität anbieten wie die anderen Sender.
    Und die werden Gott sei Dank bei den Privaten in Zukunft immer schlechter werden.
    Was man nicht sehen kann oder einfach nur in schlechter Qualität sehen kann wird eben seltener geschaut als Sender mit guter Qualität :D
    Nein, das Geschäftsmodell HD+ basiert darauf endlich die langeersehnte und mit entavio schon versuchte kostenpflichtige Grundverschlüsselung einzuführen.
    Zum Glück fallen da, wegen der gleichzeitig aufgeschalteten Restriktionen aber nicht all zuviele drauf herein, so daß die Einnahmen der Sender wohl im homöopatischen Bereich bleiben werden..
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Ein weiterer Free TV Sender startet in HD, RTL Nitro HD, warum aber im +HD Paket ?
    Gucke den zwar nicht aber verstehe nicht was das soll ?!
     
  10. micfish

    micfish Guest

    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Aha.