1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2014.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    Das würde ich jetzt nicht behaupten. Ich finde, mein Pingulux Plus (ohne HD+ Support) schlägt sich ganz gut. Warum sollte er denn deshalb schlecht sein? HDTV kann er, Aufnehmen auf externe Festplatte (bearbeitbar) kann er und vieles mehr. Habe momentan nicht vor zu wechseln. Trotzdem "mag" ich HD+ nicht. Obwohl der ein oder andere Sender mehr in HD auch nicht schlecht wäre. Ich warte einfach, bis kostenloses HD Standard wird oder eben nicht. Geld für etwas ausgeben womit ich zufrieden bin lohnt sich. Wenn manche Sender Geld haben wollen für HD aber SD gratis anbieten wird halt gratis geschaut. Meine Meinung. Und das obwohl ich ein Fan von HDTV bin.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    Da ist nur leider die Frage welcher Sender noch HD auf den Markt bringt und Kostenlos sein wird.

    Ich kenne nur Servus TV und kein Shopping Sender ist der wirklich Kostenlos ist, alles andere wird über Gebühren abgewickelt :D Sein es Staatsfernsehen oder PayTV :winken:

    Aber ich finde es gut das HDTV stätig ausgebaut wird, hat ja auch leider Jahre gedauert bis überhaupt so ein "Breites" Senderangebot gekommen ist, inhaltlich braucht man nicht diskutieren genau so ob es nun Geld oder nicht Geld kostet, denn jeder der ARD/ZDF und co. schaut bezahlt genau so für die Technologie und Inhalt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    bin gespannt ob pro7 maxx jetzt nachzieht, oder ob die sich zur feile machen und den sender nicht vor termin freigeben
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    Wenn das so weiter geht haben die bei HD+ ja fast mehr Sender wie Zuseher....... :D

    Juergen
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    Gelöscht um keine HD+ Diskussion zu entfachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    Ich freue mich, und mir sind die 4,16€ im Monat das wert, vor allem auf Nitro habe ich schon lange gehofft, somit sind jetzt alle meine Favoriten bei HD+ on Air.:winken:
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    Mit AutoIt lässt sich das sogar automatisiert posten. Bisschen coden muss man können, aber immerhin ist es ne Freeware. :D
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    Mir gehts gar nicht ums Geld, sondern um das Drumherum:

    - Werbeblöcke bei den meisten Programmen nicht vorspulbar
    - Wenn man aufnehmen kann, dann sind die Aufnahmen explizit an dieses Gerät gebunden.
    - Aufnahmen nicht archivierbar

    Unterm Strich hat HD+ für mich mehr Nachteile als die freie SD-Ausstrahlung. Natürlich darf jeder selbst entscheiden, ob er in HD+ investiert oder nicht und ich gönne den zahlenden Kunden auch die aktuellen Neuzugänge wie RTL Nitro HD.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    Wenn man HD+ in einem entsprechenden Gängelreceiver betreibt einverstanden. Solange es andere Möglichkeiten gibt, bleib ich dabei, ohne diese Möglichkeiten werde ich das auch nicht weiter nutzen.
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro HD über Astra 19,2 aufgeschaltet

    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es die Vorspulsperre ab 16. April nur noch bei der RTL-Gruppe.

    Strotti