1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.679
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit Oliver Schablitzki hat die Mediengruppe RTL Deutschland einen Bereichsleiter für RTL Nitro gefunden. Der 41-Jährige tritt seinen Posten pünktlich zum Start des neuen Free-TV-Senders am 1. April an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Aber es ist noch nicht mal ne werbeschleife oder Testbild aufgeschaltet.Und Samstag solls schon losgehen
     
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Wo ist das Problem?

    Es werden die Empfangsparameter von "VOX Schweiz" genutzt, dort ist seit Tagen schon der bevorstehende Frequenzwechsel angekündigt und mit "VOX CH Neu" schon die neue Heimat aufgeschaltet.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    ohh,ok
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Sonntag (0:00 Uhr)

    Naja, den 'alten' "VOX Schweiz" könnte man aber auch schon früher abschalten und RTL Nitro draufschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    naja, was das "premium" angeht, gilt es das onair zu beweisen, was ich allerdings als freeTV stark bezweifel - nicht weil es RTL ist, sondern, weil es freeTV ist. wenn werbung als premium verkauft wird, dann ist die medienbranche von allen guten geistern verlassen. wenn widererwarten werbefrei, muss es auch nicht premium sein. aber ich will den sendern noch nicht rupfen, sondern nur mahnen mit den begrifflichkeiten nicht so unsorgsam umzugehen oder den pressemitteilungen "nach dem mund zu reden". ich bleibe jedenfalls neugierig was das premium angeht!
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.277
    Zustimmungen:
    7.903
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Warum bitte?

    Wenn die sagen, am 1. April geht's los, warum sollen die dann schon am 27.03. senden? :confused: Ich habe diese Logik noch nie verstanden, dann hätten die ja gleich den 27. 03. verkünden können. Wobei dann wieder welche gekommen wären und hätten rumgemosert, warum der nicht schon am 20.03 aufgeschaltet wird... :rolleyes:

    Was wollen/sollen die ausprobieren? Ob die Frequenz auch tatsächlich geht? :rolleyes:
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Naja, Testcards und Schleifen haben auf manche auch ihren Reitz. :p

    Wenn man sich Standbild oder Schleifen anschauen will kann ich das verstehen, denn das FreeTV ist ja mies, dass man sich gar Testcards und Schleifen anschaut. :rolleyes:
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Na einfach einen Promo starten, um den Bekanntsheitsgrad zu erhöhen, wieviele schauen generell keine Werbung und bekommen es nicht mit dass ein neuer Sender startet?!?

    Komisch früher ging das auch alles.
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

    Wie soll der potentielle Zuschauer, der keine Werbung schaut, denn von der Promoschleife und das ein neuer Seder startet, erfahren? Glaub kaum, dass nicht ottonormal Deutscher täglich hinsetzt und einen Suchlauf startet.
    Der Bekanntheitsgrad wird durch die Werbung auf den RTL-Sender und Printanzeigen in Zeitschriften gesteigert, nicht durch Promoschleifen, die eh keiner findet.
     

Diese Seite empfehlen