1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

    Dafür gibts aber auch eine andere Lösung:

    Die Regionalversionen unterscheiden sind ja nur in den einzelnen Regionalmagazinen, und die kann man notfalls auch über Zattoo schauen. Und ausreichend schnellen Breitbandzugang hat ja jeder Kabelkunde bzw. kann ihn bekommen. ;)
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

    Was verstehst du an dem Wort "Fernsehsender" nicht?
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

    Ach deshalb klagt sich der NDR zurück ins analoge Kabelnetz und neue Nischensender wie RTL Nitro oder ProSieben Maxx schließen Verträge über die analoge Weiterverbreitung ab - weil es einzig und allein am Verhalten der Kabelkonzerne liegt. Die Sender könnten auch einfach ihre Verträge kündigen, dann wäre schnell Schluss mit Analog-TV im Kabel. Statt dessen schließen sie neue ab. Zwingen die Kabelkonzerne sie dazu?
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

    Stimmt. Welcher Ruhrgebiet'ler interessiert sich nicht brennend für Neuigkeiten vom örtlichen Brieftaubenzüchterverein aus Bielefeld? Ich fordere hiermit daher ausdrücklich die landesweite, ach was sag ich, bundesweite Einpeisung sämtlicher 12 WDR-Lokalfenster aufgrund ihrer überwältigend großen Relevanz für Gesamtdeutschland! :eek:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

    Eure ständige Arroganz gegenüber Regional-TV ist echt ermüdend! Wenn es nach euch ginge, dann wären auch Sender wie der Friesische Rundfunk verboten. Obwohl...der ist ja privat! Nur die ÖR sind böse! :rolleyes:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel


    Weil es hier einen sehr hohen Anteil an Kabelnutzern gibt und die KNB mit dem illegalen Kartel von PRO7 und RTL versucht haben die Leute bei digitalem Empfang abzuzocken.
    Deshalb hinkt man der Entwicklung hinterher, denn wer will schon für RTL und Konsorten neben der Kabelgebühr nochmal Geld bezahlen?

    Dazu kommen dann noch viele kleine Steine die da in den Weg gelegt werden, wie z.B. Extrakosten beid er Digitalisierung von analogen Kanälen.

    Hier inDeutschland darf man ja auch nicht wie in der Schweiz einfach jeden Sender der nicht verschlüsselt ist nach Lust und Laune einspeisen und die Sender müssen dafür bezahlen eingespeist zu werden.

    Ein Hauptproblem ist auch das das man als Mieter gezwungen ist die Kabelgebühren zu zahlen und nicht einfach zu einem anderen Empfangsweg wechseln kann.
    Der KNB kann also im rechtlichen Rahmen tun und lassen was er will, er muß keine Konkurrenz fürchten, denn die gibt es so gut wie nie.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

    Jupp das könnte man sonst als Analog+ für 100 Euro jährlich an den Mann bringen, schließlich ist die analoge Übertragung teurer als die HD Übertragung udn da verlangt man schließlich auch Geld und schaltet sogar noch Restriktionen auf.

    Vielleicht mietet sich ja RTL noch einen eigenen Transponder, kauft von sky die alten analogen Premiere Decoder und versucht mal sein Glück.:eek:
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

    Das ist keine Arroganz, sondern Realismus.

    Regional-TV ist gut und sinnvoll.

    Aber es ist albern, jedes Regionalfenster im ganzen Land zu verbreiten. Wer soll Lokalfenster aus anderen Regionen auch gucken, wenn zur exakt selben Sendezeit das Lokalfenster aus der eigenen Region läuft? Ich kann ja noch verstehen, wenn man das Lokalfenster aus der Nachbarregion sehen möchte, aber wer in Hamburg gerne die WDR-Lokalzeit aus Ostwestfalen sehen möchte, gehört einer absoluten Minderheit an. Für solche Fälle gibt es Mediatheken und die Nachtwiederholungen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

    Ich schaue mir auch hin und wieder die WDR-Regionalsendungen. Und ich schaue auch den FRF, obwohl der nur über Ostfriesland und Umzu berichtet. Ist doch auch mal interessant!
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro erhöht Reichweite im analogen Kabel

    Dem kann ich noch zustimmen.
    Über Sat geht das nicht anders, und das ist auch gut so!
    Wer eben nicht nach Region, sondern nach Inhalten auswählt!
    Schon da ist Kabel Deutschland ein Hindernis.
    Die Nachtwiederholungen gibt es nicht immer, und in den Mediatheken sind auch nicht alle Beiträge drin.