1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro ab sofort über DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2014.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige

    Die Qualität ist grausam.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro ab sofort über DVB-T

    Kann ich auf 42 Zoll nicht bestätigen. Offenbar glättet LG das Bild gut, so dass man keine Klötzchen sieht
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro ab sofort über DVB-T

    ... das würde gerademal zusätzliche 1,6 Mbit/s geben. Außerdem ginge das zu Lasten der Reichweite, dem man mit höherer Sendeleistung weitestgehenst kompensieren könnte.

    Wenn man eine solche Änderung bei allen Privat-Muxen durchführen würde, könnte RTL Nitro auf den RTL-Mux gepackt werden. N24 könnte man vom ProSiebenSat.1-Mux auf den "Privat 3"-Mux verschoben werden, dafür könnten dann SIXX und ProSieben Maxx in den ProSiebenSat.1 Mux gepackt werden. Auf dem Privat 3-Mux stünden dann noch Kapazitäten für bis zu 2 zusätzliche Programme zur Verfügung.
    Die Frage wäre halt nur, ob die Sendeleistung so ohne weiteres erhöht werden kann. Wenn nicht, würde die Änderung der Modulationsrate die Reichweite verringern ...
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: RTL Nitro ab sofort über DVB-T


    Hab gerade nur im Schlafzimmer mal geschaut da hab ich nen Sony. Aber da ich sonst fast nur noch HD schaue ist mir SD eh ein Graus.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich verstehe die Welt nicht mehr !

    RTL hat vor einiger Zeit seinen ausstieg aus DVB-T bekannt gegeben und hat wirklich in einigen Regionen aufghört zu Senden.

    Pro7Sat1 sind den anderen Weg gegangen und haben an DVB-T fest gehalten !
    Sie haben fast alle Muxxe von RTL neu belegt mit ihren Sender.

    Nun hat RTL es sich anders überlegt und sofort bekommen die den zuschlag !
    Pro7Sat1 hätte den zuschlag bekommen müssen, aber tatsächlich werden die nun für vertrauen in DVB-T bestraft und RTL wird belohnt.

    RTL hat sowieso nur die kehrtwende vollzogen da Pro7Sat1 nicht mitgezogen ist, wäre Pro7Sat1 mitgezogen dann wäre bald ende mit DVB-T gewesen.

    Die LFM sollte sich mal auf den gesunden Menschenverstand untersuchen lassen, wie kann man RTL dieses Freien platz geben ???
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: RTL Nitro ab sofort über DVB-T


    Da nennt man auch Schmieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL Nitro ab sofort über DVB-T

    Mit einer höheren Sendeleistung verbessert sich aber die Empfangsqualität nicht.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: RTL Nitro ab sofort über DVB-T

    Na, dann warte mal darauf, dass ein rauschender Wasserfall in Großaufnahme gesendet wird - darauf kannst Du dann Schach spielen...
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro ab sofort über DVB-T

    Ja gut. Wenn bei ProSieben die Scheinwerfer blinken, sehe ich auch mal Klötzchen. Aber beim normalen Bild nicht.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro ab sofort über DVB-T

    Welch maßlose Übertreibung!