1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.289
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    Dann müssen sie halt richtig verhandeln! Denn niemand hat sie zur Sinnlosverschlüsselung gezwungen. Die KDG hat sich damit selbst in den Hintern gebissen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.949
    Ort:
    Magdeburg
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    Ist ja alles richtig, vielleicht wollen sie nicht, wie bei TC.
    Jedenfalls kann man nicht einfach die Gegebenheiten ändern ohne vorherige neue Verhandlungen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.289
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    Richtig, und dass man aus der Sinnlosverschlüsselung wieder ausscheren kann sieht man ja an der Primacom. Dort musste man das allerdings auch machen wegen der Konkurenz und um die Kosten zu senken.
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    841
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    Aber es gibt Leute welche leider nicht wie du alles 3 wählen können. Deine Entscheidung mit Entertain und Sat ist vollkommen richtig. Wobei ich nur SAT genommen hätte, da mir Entertain dann doch etwas zu teuer ist mit den ganzen Leihreceivern, aber das ist ja Ansichtssache.

    Aber Entertain ist eher ein optionales Produkt, der Masse reicht eben das was man über Kabel oder Sat bekommt, und nicht jeder möchte auch auf etwas komplett neues wie IPTV umsteigen, deshalb sollte sich die Telekom mühe geben seine Kunden zu behalten, da diese sonst wieder auf Kabel oder Sat wechseln. Da aber die Telekom im moment einen Sender nach dem anderen aufschaltet, sollte das keine Probleme darstellen, da ich eher denke das die Telekom Kunden gewinnt und nicht verliert. :)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.857
    Ort:
    Telekom City
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    ... wenn die KDG die Grundverschlüsselung abschalten würde, dürfte RTL dagegen vor Gericht ziehen.

    Bei Unitymedia wird die Grundverschlüsselung zum 3.1.2013 abgeschaltet. Auch hier hatte RTL, neben SKy und Eutelsat (Kabelkiosk, VisAvision), Zweifel an der rechtlichen Zulässigkeit, dass Unitymedia über die Abschaltung der Grundverschlüsselung entscheiden darf.
    Im Fall von Unitymedia hat das Kartellamt die Abschaltung der Grundverschlüsselung zur Auflage gemacht ...
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Deutschland, Berlin Dreambox 8000 S/S/C/T HD / Dr
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    RTL HD ist doch schon bei TC und KK.
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.039
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia LCD, PlaySation 3 Slim 120GB, Kabel Deutschland Kabel Digital Home+ HD, Sagemcom Festplattenreceiver, Select Video
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    Und Du bist ne Leuchte, wa? :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.289
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    ändert aber überhaupt nichts an meiner Aussage! Sie haben falsch verhandelt (mit sicherheit hat man von Seiten RTL zugeständnisse bei den Einspeisegebühren gemacht.
    Wenn die KDG sich damit erpressen lässt (was sie sicher gerne gemacht hat), dann ist sie daran selbst schuld!:p

    Wie ich schon schrieb gibt es genügend Kabelanbieter wo es eben keine Sinnlosverschlüsselung gibt und eben auch Kabelanbieter wo man die Verschlüsselung erst vor einigen Monaten abgeschaltet hat und die Einspeisung nicht mehr über umwege vornimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  9. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    man verhandelt ja im mom nicht stand ja da das die Verhandlungen ohne ergebniss beendet wurden und im übrigen kann man es auch übertreiben mit RTL verhandelt man ja schon 2 Jahre ohne Ergebniss.Man sollte einfach mal die Geschäftsführung dieses Drecksladens mal austauschen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.289
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Nitro ab 1. April bei Unitymedia, Kabel BW und Entertain

    Dann würde eben eine andere Geldgierige Geschäftsführung an deren Stelle treten.

    Die Kabelanbieter sollen endlich mal kapieren das sie ein Service Unternehmen sind und keine Melkkühe!
    Das gilt aber nicht nur für die KDG und UM sondern für fast alle Kabelanbieter.
    Die sollten das machen was die Kunden wünschen.
    Wenn Du in einen Bäckerladen gehst und ein Stück Plaumenkuchen haben willst wird Dir der Bäcker auch kein Stück Apfelkuchen andrehen wollen (nur weil ihm das in den Kram passt).
     

Diese Seite empfehlen