1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL News" nun auch auf dem Handy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2007.

  1. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    Anzeige
    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    ...laufen super flüssig......

    und völlig überflüssig.

    Ich finde Handy TV völlig sinnlos.

    ww.
    :LOL: :D


     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    Ich stimme dem zu, das Handy-TV ziemlicher Quatsch ist, und das RTL keine richtigen Nachrichten sind, aber ich fürchte unter den jüngeren Zuschauer werden sie nicht wenige finden, die das "voll cool" finden werden und dafür noch Geld ausgeben. Marktwirtschaft heißt ja nur, Produkte anzubieten, für die es Käufer gibt. Ob diese sinnvoll, umweltschädlich oder krank machend sind, ist ja egal. Angebot und Nachfrage. Ich hoffe auch, das das Angebot nicht genutzt wird (aus Schadenfreude), aber ich würde mal vermuten, Nachfrage ist vorhanden - man schaue nur mal an, was Jamba! so alles los wird...
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    1. Handy-tv ist blödsinn( die gesellschaft wird älter und sieht auch nicht besser wie früher)
    2. das rtl tittenmagazin ist keine nachrichtensendung
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    Woher nimmst du dein geballtes Wissen:confused:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    bye Opa:winken:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    Ehrlich gesagt finde ich den nicht so toll, da die Eingabe bzw. der Wechsel zwischen Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen sehr umständlich ist. Außerdem merkt er sich keine Eingabedaten zur Wiederverwendung, was z. B. selbst mein interner Handy-Browser kann.

    Opera hat nur den Vorteil, daß man "normale" Internetseiten dank sehr kleiner Schriftgröße auch auf einem 240x320-Display ziemlich gut darstellen kann.
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    Kommt ganz darauf an, mit einem PDA macht Internet unterwegs durchaus auch Spaß, habe es schon einige male verwendet um mich kurz zwischendurch zu informieren oder auch einfach einen Fahrplan abzurufen. Mit einem herkömmlichen Handy ist das ganze dann aber auch nicht mehr so toll, ohne den vom PDA gewohnten Stift wird die Bedienung sehr umständlich, von der Eingabe einer URL über die Telefontastatur ganz abgesehen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das Handy TV ein Erfolg wird - dann doch lieber Audio-Podcasts, da hat man dann auch die Hände frei und kann nur zuhören. Wirklich etwas erkennen kann man auf einem solch kleinen Display für gewöhnlich ohnehin nicht.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    Weiß jemand, wie lange überhaupt ein Akku mitspielt, wenn ich "Handy TV" nutze?? Nicht das mir im 90min Krimi plötzlich nach 87min der Bildschirm schwarz wird?? :D
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    Genau das geht mit meinem Handy-Browser ganz gut (ist aber auch da noch verbesserungsfähig), nur der Opera kränkelt da ziemlich.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL News" nun auch auf dem Handy

    So in etwa wirds passieren. Wobei der Sinn von Handy-TV sicherlich nicht sein wird wird, sich 120min Blockbuster anzuschauen.
    Daher sind die Nachrichten bei RTL auch wohl nur 1 Minute lang, kurz und knapp halt.