1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Neuer Name und Look für Passion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Ich würde so sagen: Passion ist zwar kein richtiger PayTV Sender für den man wirklich Geld ausgeben würde, aber die RTL und ebenso P7S1 PayTV Programme sind eben "Dreingaben" die man zwangsläufig untergeschoben bekommt wenn man Sky oder ein Kabelpaket abonniert. ;)

    Aber wenn man es dann inklusive hat, kann man schon mal reinschauen, z.B. bei GZSZ oder Glee.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Also mir sagen die RTL PayTv Sender deutlich mehr zu als die von P7S1
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Du hast nicht auf den Thread, sondern auf mein Posting geantwortet.
    Da ging es um die Sendergruppe, im Posting wo ich nach den tollen In halten fragte hattest du das auch erkannt!
    Nein, alles was in VHS Qualität sendet ist nicht mehr sehenswert.
    Alles wovon man noch nie gehört hat scheint nicht sehr beliebt zu sein, warum wohl?

    Da ich sehe das du bei deinen beiden Thesen voll daneben liegst ist dieser Teil hier zu erklären.
    Fakt es jedenfalls das bei RTL halt auch die niveaulosesten Sendungen aller Privaten laufen.

    Serien schaue ich bei den Privaten auf gar keinen Fall, zensiert, Werbeunterbrochen, Staffel unterbrochen, Staffel abgesetzt, ne also bestimmt nicht!

    Da ich von dem Sender sogar noch nie gehört habe kann ich dazu nichts sagen, scheint ja PayTV zu sein
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    ICH habe das ja auch nie behauptet!!!
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ging darum, dass du das Programm der PAY-TV-SENDER wegen ihrer Zugehörigkeit vorverurteilst, nicht ums Free-TV!

    Nur weil etwas "beliebt" ist, also medial aufgepuscht, heißt das noch lange nicht, dass es auch qualitativ gut ist.

    Bestes Beispiel in den Kinos "Fack Ju Goethe 2". Das ist ein beliebter Film, aber sicherlich nichts von qualitativer Relevanz. Gerade du, der doch scheinbar auf Intellektuelle Inhalte steht und Scripted Reality verabscheut, sollte da zustimmen.

    Das Literarische Quartett hat auch wenige Zuschauer, ist also nach deinem Gusto unbeliebt und daher nicht sehenswert. Logik? Keine erkennbar.

    Genauso gibt es sehr viele europäische Filme und Serien, von denen du sicher noch nichts gehört hast, die aber in der Oberklasse mitspielen. Sie werden versendet auf RTL Crime oder Sony Entertainment TV, sind beliebt bei kleineren Zielgruppen, aber nicht der Masse.

    Das hat nichts mit den Pay-TV-Ablegern, also diesem Thread zu tun.

    Müll läuft auf allen Sendern, ob privat oder öffentlich-rechtlich. Man muss es ja nicht schauen.
    Serien(staffeln) auf den Pay-TV-Sendern von RTL, UM DIE ES HIER GEHT, werden nicht zensiert noch unterbrochen noch vorzeitig abgesetzt.

    Ohnehin ist das Absetzen von Serien gerade eine Spezialität der P7S1-Free-TV-Sender, die du ja offenbar lieber hast.


    Dann solltest du dir die Inhalte mal anschauen und dir wieder ins Gedächtnis rufen, dass der Sender zu RTL gehört...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Bist du derjenige, der auf YouTube haufenweise negative Bewertungen verteilt? :mad:
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Da ich selber gerne Logos erstelle, hab ich mal welche nach meinen Vorstellungen angefertigt:

    [​IMG]

    (haben leider etwas an Bildqualität verloren ;))
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    schauen jedenfalls besser aus als die Orginalen.
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Stimmt schon wobei RTL Group ja mittlerweile die Sender durchgehend als Premieren Ort für die US Serien nutzt. Pro7Sat1 tanzt da ja momentan auf 2 Hochzeiten mal ist die Premiere einer US Serie bei Pro7Fun (Gotham, Flash), dann mal wieder bei Maxdome (The 100) als so genannte Preview eine Woche vor TV Ausstrahlung. Da wird direkt versucht einen zu zwei Diensten zu Bringen. Außerdem ist gerade bei Pro7Sat1 der Start in den Bezahl Diensten oft nur Wenige Wochen vor der Free-TV Ausstrahlung. Da bekommt es RTL oft besser hin und liefert es teilweise ein paar Monate vor der FreeTV Ausstrahlung. Auch wenn es teilweise immer noch vergleichbar Lange dauert bis zur Ausstrahlung beim PayTV der RTL bzw. Pro7Sat1 Gruppe. Da gab es bisher nur Wenige Ausnahmen wie Outlander das bei Passion AFAIR 4 Tage nach US Ausstrahlung lief (die Letzte Hälfte der Staffel) und das auch im 2 Kanalton den es bei Pro7Fun leider auch nicht gibt, wobei viele Serien leider immer noch ohne 2 Kanal Ton dort laufen.
     
  10. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Dein Crime Logo sieht eher nach Science Fiction aus :D