1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Neuer Name und Look für Passion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    VOX kommt aus den Lateinischen und bedeutet "Stimme".
     
  2. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hat sich einer aber bei der neuen Namensgebung sehr angestrengt. :D
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    :confused:
    Bei der RTL Mediengruppe kann doch gar Keiner Latein, zumindest bekommt man diesen Eindruck wenn man den angebotenen Programminhalt heranzieht.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Ja, Paint gibt es da auch noch. Hat man sich mit den Logos wirklich übertroffen. :D
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    ...und warum muß man Latein können um ein Programm aufzustellen?
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Damals gehörte VOX ja noch nicht zur RTL Gruppe. Da waren neben Bertelsmann noch andere Gesellschafter dabei und das Programm hatte Format des eher wie ein ÖR-Programm wirkte.

    Ich fand das Programm damals gar nicht schlecht leider ging VOX mit diesen Format fast pleite. Einige Gesellschafter,bis auf Bertelsmann, stiegen aus, und neu kamen Canal Plus und Rupert Murdoch als Gesellschafter dazu. Später stieg Canal Plus wieder aus und Später übernahm Bertelsmann auch die Anteile von Murdoch.

    Tja und nun gehört VOX eben zu hundert Prozent zu RTL Gruppe.


    Genauer kannst du dich bei Wikipedia informieren.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/VOX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2015
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Zu 99,7%. 0,3% gehören weiterhin der DCTP, die beim Sendestart als Westschienenkanal bis 1996 noch 11% hielt.

    Außerdem hatte Murdoch seine Anteile vor Canal+ verkauft.

    Und was in dem Wikipedia-Artikel gar nicht angesprochen wird: RTL war nicht nur nicht an VOX beteiligt, sondern auch ziemlich unglücklich mit dem VOX-Start an sich. Thoma wettert öffentlich und schlug vor, dass VOX stattdessen bei RTL2 einsteigt. Und die CLT, die Mehrheitseigner bei RTL Deutschland war und RTL auch überhaupt erst in Luxemburg gegründet hat, war auch ziemlich unglücklich darüber, dass Bertelsmann als einer der Partner bei RTL Deutschland (mit 37,1) über die UFA auch bei VOX (mit anfangs 24,9%) mitmischte ohne die anderen Partner darüber zu informieren. Das hat die CLT auch ziemlich laut kundgetan. Und da entwickelte sich ziemlicher Streit, der auch in einen Machtkampf um RTL ausartete.

    Das wurde erst mit der Fusion von CLT und UFA zur CLT-UFA im Jahr 1997 gelöst. Die CLT-UFA fusionierte wiederum im Jahr 2000 mit Pearsson TV zur heutigen RTL Group, bei der Bertelsmann dann erst schriftweise seinen Anteil ausgebaut hat.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    @Wambologe, das was ich geschrieben hab war nur das was ich in Erinnerung hatte. Deswegen danke für deinen Beitrag. Das Thoma und die CLT nicht so begeistert über den Start von VOX waren wusste ich nicht.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    eher RTL Nitro ableger, das RTL CI-Logo entfällt. Kommt es mir so vor, dass bei Crime RTL dicker ist. Finde ich komisch
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL: Neuer Name und Look für Passion

    Das neue Logo sieht aus als ob RTL jetzt einen eigenen Kirchensender hat, sieht jetzt so ordentlich gerade geschrieben aus und da spricht man Passion gleich deutsch aus. (Passionszeit).

    Naja gucke "peschen" eh nie.