1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Die wollen auch etwas Milch von der Kuh die gemolken wird abhaben.:(
    Die gönnen der RTL Gruppe auch nicht das sie die Kohle allein einstreicht.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Ich gehe davon aus, dass 65 % bis 70 % aller Zuschauer auf kostenpflichtige Privatsender verzichten werden!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Ich glaube du überschätzt die Lage.

    Viele ältere Menschen schauen überhaupt kein RTL, meine Mutter und 2 Tanten z.B.

    Die tauchen in den Quoten natürlich nicht auf weil die Privaten diese clevererweise nur bis zu den 49 jährigen messen lassen .
    Ich schaue auch schon lange kein RTL mehr, aber nicht weil ich was gegen den Sender habe sondern einfach weil da nur ständig Mist läuft :winken:
    Sehe ich auch so deshalb war ja immer mein Reden das PRO 7 die Chance gehabt hätte unendlich viel Zuschauer von RTL abzujagen wenn sie RTL alleine auf der HD+ Plattform hätten werkeln lassen und selbst wie früher schon HD ohne Restriktionen gesendet hätten.
    Tja mittlerweile hat halt auch der RTL Zuschauer begriffen das Dieter Bohlen nie einen Supestar finden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Da es keine Free TV Sendelizenz sondern nur eine Sendelizenz gibt ist da nichts was entzogen werden kann. ;)

    Bei den Senderechten sieht es da anders aus , allerdings hat sich ja mnicht einmal der Inhaber der Pay TV Senderechte der CL ( sky ) getraut gegen SAT 1 zu klagen weil sie diese Lizenz nicht besitzen.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Davon gehe ich auch aus. Vorallem dann, wenn man vorher weiß, dass der Empfang mit Einschränkungen verbunden ist.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Wenn ich mir anschaue, welch große Rolle bestimmte Formate der Privatsender im öffentlichen Diskurs spielen, kann ich nicht an so hohe Verweigererquoten glauben wie meine Vorschreiber. Es geht nicht nicht um mindestens 16,90 im Monat, sondern vielleicht um fünf Euro. Und die Einschränkungen jucken die meisten nicht, so lange sie Livegucker sind und deshalb nicht betroffen.

    Strotti
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Die Rolle kann sich ändern, wenn die Träger nicht mehr frei empfangbar sind.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Wenn es mal keine unverschlüsselten Verbreitungsweg wie das analoge Kabel oder SD DVB-S mehr gibt, dann werden wohl >85% doch Gängeltechnik wie Viseo+ oder HD+ akzeptieren. Leider.
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    RTL glaubt das zumindest. Wer aber vorher weiß, dass Viseo+ und HD+ nur Nachteile hat, verzichtet dann doch lieber auf die Programme.