1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

Einige Übertragungswege verschlüsseln und einige offen lassen kann natürlich nicht funktionieren.

Aber wenn erstmal alle Überteagungswege verschlüsselt wären würden die meisten Zuschauer doch einknicken.

Und wenn DVB-T2 dann eine ähnliche Programmvielfalt bieten würde wie DVB-C/S ( Viva, Nick/CC, Sport1, DMAX, ... mit dabei, dann könnten vielleicht einige Zuschauer zurück zur Terrestrik wechseln.

Vorallem wenn es billiger wäre. Zum Beispiel 39,95€ p.a. für Terrestrik aber 69,95€ p.a. für Kabel und Satellit.

2. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Na dann " Auf Wiedersehen " . War nur am Anfang schön mit euch liebes RTL . Ihr hättet euch schon lange abschalten sollen . Es ist nie zu spät . Und nimmt RTL2 , den anderen Idiotensender gleich mit . Denn besser ist es . :winken:

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und da spekulieren die drauf.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mir ist das egal. Privatfernsehen meide ich bereits jetzt. Wenn es dereinst direkt kostenpflichtig wird habe ich Hoffnung. Darauf, dass mehr Menschen wie ich handeln. Es gäbe einfach weniger durch privates Fernsehen verblödete Leute in diesem Land.

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es geht hier ja um mittelfristige Strategien. Derzeit läuft gerade der Großversuch mit HD+, wo die Schmerzgrenze der Zuschauer getestet wird. Um da eine aussagekräftige Bilanz zu ziehen, ist es sicher noch zu früh. Ich wäre mir aber nicht so sicher, dass die Masse der Zuschauer nicht für die Privaten zahlen würde.
    Dass ein Teil verzichten würde, ist klar. Die Frage ist dabei doch nur, ob die zusätzlichen Einnahmen die Verluste an Reichweite/Werbeeinnahmen mindestens wettmachen würde. Wenn man nur Ab-und-zu-Zuschauer verliert, dann wird man das sicher verschmerzen können.
    Und wenn ich bdenke, wie viele Leute nicht Sendungen, sondern Sender (nicht) sehen, dann muss ich mir (leider) keine Sorgen um RTL machen, selbst wenn es mit allen anderen Privaten nur noch verschlüsselt und für ein par Euro im Monate zu haben wäre. Voraussetzung ist natürlich ein einheitliches Vorgehen der Privaten.

Strotti

6. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Eigentlich müsste RTL doch jetzt schon Pay-TV-Lizenzen haben.

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Darauf sollten die Privatsender sich nicht verlassen. Als Konsequenz könnte die Werbeindustrie die Verträge mit den Privatsendern kündigen.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich denke aber nicht das RTL ohne P7S1 verschlüsselt aufschalten wird. Die werden dann sicher später wie durch "Zufall" dazukommen.........:)

9. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Und die Kunden von Unitymedia auch bald über DVB-C.

Ist doch logisch, wenn man die Sendungen nicht mal oder nur eingeschränkt aufzeichnen kann.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt aber Leute, die keinen freien Blick auf den ASTRA-Sat haben!