1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Der Name ist was verwirrend. :eek:
    Sollte eigentlich Zuschauerschutz heißen. :cool:
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Weg mit den ganzen Verblödungssendern und lieber Platz schaffen für die Spartenkanäle der ÖR und zusätzlich vernünftige Sender wie zum Beispiel Servus TV, Euronews, Eurosport ...

    @RTL & Co: Verpisst Euch, niemand vermisst Euch! :winken:
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Sag ich doch, dieses Hü und Hot wird RTL noch zum Verhängnis. Aber kann ja uns anspruchsvollen Leuten nur recht sein, so wird der Schaden an weiteren Zuschauern vermindert.

    Die Quoten sind jedenfalls senderübergreifend desaströs und äußerst börsen-like, ohne Substanz und Konstanz.

    Bin auf die "neuen Konzepte" von RTL gespannt, ob sie damit wieder den Turnaround schaffen, oder sich vollkommen damit demontieren.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Mit "Signalschutz" meine ich die Begrenzung der Empfangbarkeit auf das Gebiet, für das Rechte vorhanden sind, und die Aufzeichnungs/Bevorratungsrestriktionen.
    Bei der Kooperation mit Mobilfunkbetreibern meine ich schon eine DVB-T2-Ausstrahlung von den Mobilfunkmasten aus. Masten mit UMTS/LTE haben ohnehin eine Anbindung mit hohen Datenraten, da machen die paar MBit/s für TV nicht mehr viel aus. Zudem werden auch viele DVB-T-Sender per Richtfunk gespeist. Man sollte auch nicht meinen, mit irgendwelchen Wundern zu tun zu haben. Die Daten werden intern eh einfach per Ethernet übertragen (und dann natürlich GPS synchronisiert usw...).
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Du hast doch auch so genug Alternativen.
    Heute z.B. auf ARD "Verstehen sie Spaß" mit Atze Schröder von RTL zu gast. :eek:
    Nächste Woche Carmen Nebel mit gute Laune Musik auf dem 2DF. :eek:
    Man muss sich doch nicht verblöden lassen. :(
    Wenn man mit der Fernbedienung umgehen kann. ;)
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Ähm, heute:

    20:00 Tagesschau
    20:15 zdf.kulur HD: Die Toten Hosen!
    21:55 Sky Nostalgie: Der unsichtbare Dritte

    Und sollte ich noch Bock haben:

    00:10 Sky Hits HD: Machete


    Die Privaten: Nein Danke! :winken:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Alles schon gesehen. :winken:
    Und Sky ist doch auch privat. :confused:
    Oder ist der inzwischen ÖR? :eek:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    1. Yep, vor allem die Tagesschau ... wird täglich wiederholt ... :D

    2. Natürlich kenne ich den unsichtbaren Dritten ... und auch Machete (steht hier als BR im Regal) ... kann man trotzdem sehen.

    3. Sky hat mit RTL und Co soviel gemein wie ein Trabbi mit einem Auto ... :D
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Auf Tagesschau24. :p
    Du schaust dir Filme auf Sky an die du als BR im Regal hast? :eek:
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Neue tragfähige Konzepte für DVB-T nötig

    Nein, es ist genau das HD+-Prinzip. Schließlich ist nicht von einem qualitativ hochwertigen Programm die Rede, sondern von qualitativ hochwertigen Fernsehsignalen, für die die Zuschauer bereit sind zu zahlen. Also: Wir senden unseren Mist in hoher Auflösung und lassen uns diese hohe Auflösung bezahlen, da wir ja selbst wissen, dass die Qualität bei uns einzig in der Technik und keineswegs im Inhalt liegt.

    Strotti