1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 29. August 2006.

1. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

Wieso ????

Kabel Eins Classics wurde qualitätiv (Bild) hochgeschraubt, zumindest bei mir.
    Und wann wurden das letzte mal die de Funes Filme mit Wiederholung und Abspann gezeigt, das Gleiche bei der Planet der Affen Reihe, die im September kommt und erste Filme aus der britischen Carry On Reihe habe ich auch schon entdeckt. Planet der Affen Reihe muss schon 10 Jahre nicht mehr gelaufen sein. Finde ich richtig top. Es kommen immer mehr Filme dazu, die man seit Jahren bei den Premiere Classic/nostalgie Sendern vermisst.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wird leider deutlich, dass die Privaten für die Jungen attraktiver sind und das für nur 3,50.
    Naja. Doetz klagt auch, wenn die Sender ihr Informationsangebot ausbauen. Das nimmt alles schon fast skurrile Züge an. Unterhaltung ist böse, Information auch.

3. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist ja völlig i.O., wenn sich Sender aufschwingen solche Sachen anzubieten.
    Was aber nicht angehen kann, ist, um die Verbreitung dieser durchzusetzen, gleich alles andere mit zu verschlüsseln... und dann auch noch mit einem/einer, den Zuschauer bevormundenden und einschränkenden System/Plattform.
    Wenn diese Sender über eine offene und diskriminerungsfreei Plattform starten würden und sich dann ihren Markt eroberten, würde niemand was sagen, aber so (Dolphin), ist das einfach dreist, kaltschneuzig und unverschämt.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Einträge in der ofdb richtig sind, kamen die Filme zuletzt im April 2004 auf 3sat und im August 2004 im ZDF.
    Es könnte also bald wieder so weit sein.

5. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht das, was Doetz sagt, ist skurril, der ganze kerl ist skurril :D
    Nunja, ich denke, das ist eine stillschweigende Übereinkunft, dass man sich das so aufteilt. Wenn die ÖR wollten, dann könnten sie sicher auch anders. Und wenn sich die Privaten selber wegsperren und solche Inhalte dann eben nicht mehr frei zugänglich sind, dann fallen diese Inhalte auch wieder mehr in den Bereich der durch die ÖR zu erbringenden Grundversorgung.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das weiß der normale Zuschauer aber nicht. Jedenfalls nicht in der Deutlichkeit. Und damit meine ich noch nichtmal Volksmusik, sondern so Banalitäten wie Hörfilme, Untertitel, Nachrichten oder Dokumentationen (<- Teufelszeug)

Man muss sich dann in anderen Foren (wenn man dies erklärt) noch erklären lassen, es doch dann erst Recht keinen Sinn macht, für die ÖR zu zahlen. Die Privaten machen das, was das Volk sehen will. Warum sollen alle für ein Randgruppenprogramm zahlen, das nachweislich weniger (Junge) sehen wollen.

7. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimme Dir voll und ganz zu. Für Volksmusik und Filme die dann doch ab und an unterbrochen werden und zudem der Abspann verschnellert durchläuft, muss ich nicht zahlen, zumal man ja auch gut Werbung und Sponsoring bringt.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Du zahlst für die Bequemlichkeit der Privaten, die genau auf dem Niveau operieren, wie es für sie am billigsten ist.
    Bessere Private würden die ÖR in Frage stellen.
    Momentan gibt es da aber keine Gefahr. Im Gegensatz zum Image.

9. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll ich sagen, ich muss im Kabel ja schon alles bezahlen, für mich ist das Thema schon seit Anfang 2006 durch. Was für mich Sinn hätte, wär eine Verschlüsselung im Ausland / für das Ausland. Ich konnte früher über SAT kein ORF oder SF gucken, kann man wohl auch heute nur mit einer ORF Karte / oder illegal, aber in Österreich kann man alles gucken, das Gleiche gilt für die ÖR, ich zahle 54 € / alle 3 Monate, im Ausland guckt man die Sender gratis, will mir bis heute nicht in den Kopf, oder habe ich hier was verpasst und man zahlt in der Schweiz/Österreich/Holland usw. Geld für unsere Programme ???

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die lief vor nicht allzu langer Zeit auf 3sat.

Gruß Gorcon