1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 29. August 2006.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Naja, die ÖR haben den Privaten die Zielgruppe der jüngeren Leute zur Primetime mittlerweile überlassen. Ansonsten gibt es ja auch bei den ÖR anspruchsvollere Sendungen, leider nicht immer zu Uhrzeiten welche Berufstätige normalerweise fernsehschauen wollen.
    Die guten Magazine und Bildungssendungen der ÖR darf man auch nicht ausser acht lassen. Die Privaten kommen niveaumässig hier nicht mit.
     
  2. heidedep

    heidedep Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Ich gucke häufig die ÖRechtlichen, gute Nachrichten, Dukos und Infos. Aber wo lieber TV WW, bleibt die Unterhaltung? Kaum gute Filme und Serien. Nur meist schlechte Deutsche Eigenproduktionen mit noch schlechteren Schauspielern. Die besseren Spielfilme und Serien bringen nun mal die Privaten, obwohl die auch schon mal besser waren.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    auf den sendern der ARD kommt immer wieder gute comedy und kabarett !
     
  4. heidedep

    heidedep Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnn!
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Ja zu Dolphin!
    Ich bin froh, dass solcher Unfug verschlüsselt wird!
    Kaum vorstellbar, wenn man aus Versehen auf einem dieser Kanäle landet und dann die dicke Tine Wittler sieht, wie sie wieder hunderte Wohnungen verunstaltet.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Auch das ist falsch. Die besseren Filme laufen ausschließlich bei den ÖR. Und ich verpasse auch keinen wenn ich nicht will, dank Festplattenreceiver. Denn die Sendetermine sind in der Tat immer spät.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Habe gerade nachgedacht, wann ich das letzte Mal RTL & Co. gesehen habe - ist mir nicht eingefallen!
    Wer die ÖR's nicht mag, kann das vielleicht nicht nachvollziehen. Aber ich muss Eike Recht geben - vor allem arte und 3sat, aber auch die anderen bringen gute (oft anspruchsvolle) Filme. Den Rest deckt bei mir Premiere ab.
    Über die neuen Pay-TV-Programme der Privaten kann ich nur staunen - glauben die wirklich, dass sie damit erfolgreich sein werden? Na gut, der Preis von 3,50€/Monat könnte es richten (BILD ist ja auch billig!).
     
  8. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Die 3.50 sind sicher nicht fuer die Pay Sender, sondern nur
    fuer die "freien" Sender.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Jaja.

    Herr der Ringe, zweiter Teil glaube ich wars. Ist eh ein Film in Überlänge. Und dann nochmal eine Stunde drauf wegen der Werbung.

    Wer tut sich denn so was noch an? Die Filme sind dermaßen durch Werbung zerfleddert, das kann man doch nicht ernsthaft aushalten.

    Bei den ÖR kommen sehr gute Filme ohne Werbeunterbrechung, in 16:9, auch von DD hat man da schon gehört.

    Fremdwörter für die Privaten.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: