1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 29. August 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    RTL Crime ist wohl RTL Gericht.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Ich denke auch das die "Gerichtsshows" thematisch in RTL Crime ihrer Endlagerung zugeführt werden. :eek:
     
  3. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Seit Helmut Thoma und Marc Conrad von RTL weg sind läuft bei denen wirklich nur noch ganz unterste Schublade. Und die Frau Schäferkordt muss definitiv irgendwo in einer Parallelwelt leben, sonst würde sie allmählich mal mitbekommen, dass das was sie aus RTL gemacht hat und noch weiter versucht nicht den Geschmack der Leute trifft. Man erinnere sich vor ca. 8 Jahren. Da gab es Sendungen wie Late Night mit Thomas Gottschalk, da gab es Traumhochzeit (mit Quoten jenseits der 12 Mio Grenze), Mini Play Back Show mit Quoten so um die 6-7 Mio und das im Vorabendprogramm. Aber es waren halt Sendungen die im Verhältnis zu heute eindeutig höhere Produktionskosen verursachten. Nur, und über Geschmack lässt sich streiten, die Menschen haben darüber gesprochen. Heute? Gerichtsshows? Krawall Talk? Sport in Qualität? Ich sehe es nicht mehr. Einizig Günther Jauch ist in diesem Misch-Masch Sender noch ein Leuchtturm. Und wenn er auch irgendwann gehen wird, dann kann hoffentlich Frau Schäferkordt das Licht allein aus machen.
    Und wer bitte soll für Crime & Lifestyle wirklich zahlen? Bitte? Im Kabel werden die Dinger in irgendein Paket gestopft und sie sind eh dabei und werfen Geld ab, aber über SAT?
    Werft die Frau endlich raus. Investiert mal wieder wirklich Geld ins Programm und der Return on Invest wird sich einstellen. Allein vom alten Namen kann man nicht mehr leben!
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Die neuen Sender sind doch wirklich perfekt auf das RTL-Publikum zugeschnitten. ***** für die Unterschicht. Warum sollten die denn gute Ableger starten, wenn sie es bis jetzt schon nicht schaffen, gutes Programm zu machen und trotzdem erfolgreich sind?

    Edit: Puuh, D.r.e.c.k. ist wirklich ein ganz schlimmes Wort. Sollen RTL-Zuschauer mit dieser Zensur geschützt werden?
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Jaja,in diesem Forum herscht schon ne merkwürdige Zensur.:eek:
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Alles Sender die kein Mensch braucht ! Ich möchte echt mal wissen, wer sich bei RTL diese mißt immer ausdenkt ? Wie währe es denn wenn RTL noch:

    1. RTL Jamba

    2. RTL Talk

    3. RTL Flirt

    4. RTL SMS Fernsehchat startet

    Anstatt mal richtige Sender zu starten, wird immer so ein ******* ins Leben gerufen. Die ganzen Privaten haben so viele gute Filme und Serien in den Archiven liegen, die sie einfach nicht nutzen. Warum startet RTL nicht solche Sender wie.

    1. RTL Comedy

    2. RTL Blockbuster

    3. RTL Show

    4. RTL Kids ( Oder auch KRTL )

    Zu RTL Comedy: RTL hat mehr als genug alte Comedy Serien wie Filme in den Archiven liegen, aber sowas wollen sie ja anscheinend nicht Senden.

    Zu RTL Blockbuster: RTL hat wirkliche Blockbuster in den Archiven die sie auf diesen Kanal zeigen könnte. Ich könnte mir da z.b richtig coole Filmreihen vorstellen, da sie das Material hätten! Aber nö, das wollen wir ja anscheinend auch nicht.

    Zu RTL Show: Vielleicht ein Kanal den nicht jeder gerne schauen würde, aber durchaus seine Kunden finden würde. RTL hat soviele Shows gehabt früher wie heute, wie die 100.000 Mark Show usw. Damit könnte mann doch ruhig einen eigenen Kanal vollmachen. Zumahl wir in Deutschland so einen Kanal noch nicht haben.

    Zu RTL Kids: Warum macht mann nicht aus seiner KRTL schleife einen eigenen Kindersender ? Auch da hat RTL mehr als genug Material für, und dazu auch noch sehr gutes Material. Aber das wollen wir ja auch nicht in Köln.

    Ich denke das diese 4 Sender ( Wenn es sie wirklich gegeben hätte ) vielleicht sogar die Dolphin Plattform intressant gemacht hätte ein wenig. Aber mit diesen 3 geplanten Sendern da, können sie mich als Kunden weiterhin vergessen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Weil die Produktionskosten/Lizenzkosten haben. Trash ist billig.
     
  8. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Ich auch mal - tut RTL endlich
    ver-schlüss-eln !
    ver-schlüss-eln !
    ver-schlüss-eln !

    Ja, war nicht sehr inhaltreich, paßt aber zu RTL .

    Cheers
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Genau!
    Nur noch ARD/ZDF, wie früher. :D
     
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Ist es nicht. Aber so doll sind die Quoten nun auch nicht, wenn man bedenkt, dass die quotenstärkste Sendung bei RTL, die regelmäßig Zuschauer ran karrt (und nur dann sind die Leute bereit monatlich zu zahlen, wegen den paar Filmen an den Feiertagen macht das keiner), GZSZ ist. Und die bringt gerade mal gut 2 Mio. Zuschauer in der Zielgruppe 14-49 (und nur auf die kommt es an, auch mit Dolphin. Denn die Werbung bringt weiter um Längen mehr, als diese popelige Abo-Gebühr von 3,50 Euro, die sie sich ja auch noch mit der Konkurrenz von P7S1 und SES und ggf. weiteren teilen sollen).
    Klar sind da noch andere Sendungen, die Zuschauer ziehen. Aber im großen und ganzen dürfte sich das Publikum, das bei GZSZ zuschaut auch danach bei RTL aufhalten, das Programm danach bleibt ja ähnlich ;)

    Und zu den Vorschlägen für alternative RTL-Spartensender, ala RTL-Blockbuster:
    Hat denn RTL wirklich so viel im Archiv (also haben sie die Rechte so erworben, dass sie sie besitzen und nicht nur zeitweise nutzen können)? Und falls ja: Was?
    Soweit ich weiß, hat doch P7S1 Zugriff aufs alte Kirch-Archiv und Tele5 eben auf jenes von Kloiber und Das Vierte eben aufs Universal-Archiv.
    Aber RTL? Gibt es ein Bertelsmann-Archiv? Und was liegt da drin, mal abgesehen von RTL SamstagNacht und TuttiFrutti??
    Das klingt jetzt zwar sehr hetzerisch. Aber mich würde echt interessieren, was und ob die da was haben!